Aktiver Start in die Sommerferien: das TCH-Tenniscamp

Auch in diesem Jahr fand vom 29.07 bis zum 31.07 das Tenniscamp des TC Heimsheim statt.
Für die 22 Kinder und Jugendlichen, die Trainer und Betreuer begannen die Sommerferien mit einer Vielzahl von sportlichen Aktivitäten auf der Wanne.
So begann jeder Tag zum Leidwesen einiger Teilnehmer mit einem morgendlichen Aufwärmprogramm bestehend aus Joggen um die Anlage und anschließendem Dehnen.
Danach stand für die ersten Gruppen Tennistraining bei einem der Trainer auf dem Programm, während die anderen Gruppen ihre Pause mit Ball- und Gesellschaftsspielen verbrachten. Vor dem Mittagessen wurden die Gruppen gewechselt, sodass jeder Teilnehmer vormittags schon eine Trainingseinheit hatte. Nach dem Mittagessen und der darauf folgenden Pause, in der sich der eine oder andere gerne ein Eis gönnte, diente ein geimeinsames sportliches Spiel als Einstieg in den Nachmittag. Auch nachmittags wurde fleißig trainiert, immer mit dem Ziel vor Augen, beim Abschlusstunier am Samstag gut abzuschneiden. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer mit den zahlreichen Kuchen und Obstspenden der Eltern und Vereinsmitgliedern stärken.
Der Höhepunkt des Tenniscamp war wie jedes Jahr das Abschlusstunier am Samstag. In unterschiedlichen Altersklassen traten die Teilnehmer in spannenden Tennismatches gegeneinander an und zeigten, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten.
Und so gingen drei anstrengende, aber lustige Tage zu Ende. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß und Freude am Tennisspielen hatten und würden uns sehr freuen, möglichst viele von Euch nächstes Jahr beim Tenniscamp oder schon bald auf der Tennisanlage wiederzusehen.
Vielen Dank auch an alle Trainer und Betreuer, die wieder mit viel Engagement zu Werke gegangen sind: Dietmar Bulla, Meike Roth, Dennis Roth, Nele Wurster, Chantal Kretschmer und Alina Taxis.