Arbeitsstunden-Regelung

Für alle aktiven Mitglieder ab 16 Jahre (Stichtag 1.Mai des laufenden Jahres) bis zum 65. Geburtstag besteht eine Verpflichtung zum Arbeitseinsatz.

• Neu ab 2020: Von jedem aktiven Mitglied müssen nur noch 6 Arbeitsstunden pro Kalenderjahr geleistet werden (bis 2019: 10 Stunden)
  • Neumitglieder müssen im ersten Beitrittsjahr keine Arbeitsstunden leisten. Ab dem zweiten Mitgliedsjahr gelten die auf der Homepage aufgeführten Jahresbeiträge und die zu leistenden Arbeitsstunden.
  • Termine für Arbeitseinsätze werden im Gemeindeblatt, auf der Homepage und per E-Mail rechtzeitig bekanntgegeben.
  • Die Verantwortung über den Nachweis und die Meldung von Arbeitsstunden an den Vorstand des TCH liegt beim Mitglied.
  • Neu ab 2020: Arbeitsstunden, welche bis zum 31.12. des laufenden Jahres vom Mitglied nicht nachgewiesen sind, werden mit 15,- € pro Arbeitsstunde berechnet und zusammen mit dem Jahresbeitrag eingezogen (bis 2019: 10€).
  • Arbeitseinsätze außerhalb der festgelegten Termine müssen rechtzeitig vor Beginn des Arbeitseinsatzes mit dem entsprechenden Vorstandsmitglied abgesprochen werden.
  • Der Arbeitseinsatz kann erst nach Genehmigung durch ein Vorstandsmitglied angetreten werden.
  • Für nicht abgesprochene Arbeitseinsätze kann keine Vergütung erfolgen.
  • Die Meldung von geleisteten Arbeitsstunden erfolgt über das Online-Meldeformular auf unserer Homepage an den Vorstand des TCH.

Möglichkeiten zur Ableistung von Arbeitsstunden

MöglichkeitenAnrechenbar
je Einsatz
Bewirtung