Viel Freude beim Tenniscamp
Drei Tage lang hatten 40 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren viel Spaß beim Tenniscamp. Die Jugendleitung, Meike Roth und Dirk Schwenk, hatten alles sehr gut vorbereitet. Fünf ausgebildete junge Trainerinnen und Trainer sowie drei Betreuerinnen kümmerten sich um die Kinder und Jugendlichen. Es ist schön, diese sportlichen Vorbilder für die Kinder zu haben. Der Wanne-Parcours mit der Tischtennisplatte und der neue Spielplatz des Tennisclubs waren während der Trainingspausen sehr beliebt. Lediglich das Wetter spielte in diesem Jahr nicht ganz mit. Mehrmals musste das Training wegen Regen kurz unterbrochen werden.
Rund 30 Kuchen und viele Kilogramm Obst hatten die Eltern für die Nachmittagsverpflegung gespendet. Dafür allen herzlichen Dank. Ein dickes Dankeschön an die Kochteams, die an den drei Tagen jeweils 50 Personen mit richtig leckerem Mittagessen versorgt haben. Logistisch eine Meisterleistung!
Die Tennis-Kids haben richtig viel gelernt und konnten das am Samstag beim Abschlussturnier zeigen. Die jüngsten Teilnehmenden konnten das Sportabzeichen in ihrer Altersgruppe ablegen. Wie in den vergangenen Jahren kamen dazu am Nachmittag viele Eltern und weitere Angehörige. Bei Kaffee und Kuchen freuten sie sich mit ihren Kindern und trösteten auch bei Enttäuschung und Niederlage.
Müde und sehr zufrieden trennten sich das Tenniscamp-Team und Teilnehmenden in Vorfreude auf das nächste Jahr.