50 Jahre und kerngesund

Es war ein rundum gelungenes Fest zum 50jährigen Bestehen, das die größer gewordene Tennisfamilie noch weiter zusammengeschweißt hat. Knapp 90 Mitglieder waren zur Jubiläumsfeier ins „Waldhorn“ gekommen. Die breite Altersmischung zeigte, dass es dem Vorstand des TC gelingt, für alle Mitgliedergruppen ein gutes Angebot zu machen.

Manfred Kiefer, der Vorsitzende des WTB Bezirks C, stellte in seinem Grußwort diese positive Entwicklung heraus und überbrachte einen Bälle-Gutschein als Präsent.

Doro Moritz führte mit unterhaltsamen Beiträgen durch den Abend.

Der Tennisclub steht gut da: Die Mitgliederzahl ist vom 1. Januar 2021 bis zur Jubiläumsfeier von 171 Mitgliedern auf 271 angestiegen. Besonders erfreulich ist, dass viele der Eltern des Nachwuchses den Weg zum Tennis gefunden haben und so die Altersgruppe der 30 – 40jährigen, die lange Zeit gefehlt hat, wieder da ist. Ein kurzweiliger Rückblick in die vergangenen Jahrzehnte, Interviews mit Zeitzeugen und auch mit neuen Mitgliedern sowie ein Rätsel mit Fragen zum Tennisclub boten gute Unterhaltung. Deutlich wurde, was in der zurückliegenden Zeit und aktuell von den Vorstandsmitgliedern in allen Bereichen ehrenamtlich geleistet wird.

Die Mitgliederjubiläen waren in die Feier eingebettet. Margot Thiel, Mitglied seit dem Gründungsjahr 1973, wurde für 50 Jahre geehrt. Jochen Thiel konnte für 40 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls Dank und Präsent entgegennehmen.

Einige Vorstandsmitglieder waren in historischen Tennisoutfits gekommen. Sie hatten viel Spaß mit den weiteren Gästen. In der Foto-Box entstanden viele tolle Fotos, auf denen alte Tennisschläger aus Holz und weitere Tennis-Utensilien zu sehen waren. Kein Jubiläum ohne Foto-Rückblick: Den ganzen Abend durch lief eine umfangreiche Präsentation auf einem großen Bildschirm. Viele Erinnerungen und Anekdoten kamen hoch. Sie brachten die Gäste zum Staunen und Lachen.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Mitglieder das Tanzbein schwingen. Das hervorragende Grill-Büffet im „Waldhorn“ rundete die schöne Feier ab.

Doro Moritz bedankt sich beim WTB-Bezirksvorsitzenden für das Grußwort und einen Bällegutschein
Junge und jung gebliebene Mitglieder berichteten von ihren Erlebnissen im Tennisclub