Es geht weiter – neueste Mitgliederinfos

Der Tennistag am 25.8. in den Ferien liegt hinter uns. Die Teilnehmenden hatten am Sonntag viel Spaß bei optimalem Tenniswetter. Herzlichen Dank an alle, die nach sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet und für eine leckere Bewirtung gesorgt haben!

Doch es geht bereits weiter – die wichtigsten Mitgliederinfos in dieser Woche zu den kommenden Terminen:

Spielnachmittag für Neumitglieder, Breitensportmitglieder, Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler und alle, die Lust haben mitzuspielen – 8.September, 14-17 Uhr

Heute laden wir euch zum nächsten zwanglosen Tennisspiel auf unserer Anlage am 8.September, 14 – 17 Uhr, ein. Ein Nachmittag für alle, die noch wenig Tennisroutine haben und Erfahrung sammeln wollen. Herzlich willkommen sind darüber hinaus alle, die Lust zum Spielen haben. Wir werden auch alle eure Fragen rund um unseren Tennisclub und das Tennisspiel beantworten. In diesem Fall ist es mir recht, wenn ihr mir rückmeldet, ob ihr teilnehmt. Auch spontane Gäste sind natürlich willkommen. Wenn wir dann noch 2 Kuchen gebacken bekommen, können wir eine gemütliche Kaffeepause machen.

Einzelmeisterschaften 2024

In der Woche vom 16. – 22. September tragen wir die vereinsinternen Einzelmeisterschaften aus. Auch hier geht es um Spaß am Tennis. Weitere Details hier.

Tennis Action am Sonntag, 29. September

Die nächste Tennis Action für Kinder und Jugendliche findet am Sonntag, 29. September, ab 10 Uhr auf unserer Anlage statt. Dafür bitten wir euch um Unterstützung: Die Liste für Arbeitsstunden und Bewirtung wurden über die Mitglieder-Email verteilt, bitte tragt euch dort ein, wenn ihr unterstützen könnt. Vielen Dank!

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren, noch mal eine kurze Erklärung, was es mit der Tennis Action auf sich hat: Die „Tennis Action for Kids“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Vereine TC Mönsheim, TC Friolzheim, Tennisfreunde Wiernsheim und TC Heimsheim, mit dem wir gemeinsam den Kindern und Jugendlichen der vier Vereine die Möglichkeit geben wollen, Spielpraxis in einem ungezwungenen Rahmen mit Fokus auf Freude am Spiel zu sammeln. Die Spieltage sind ein Angebot für alle Jugendlichen der Vereine, egal wie lange sie schon Tennis spielen und egal ob in der Mannschaft oder nicht. Alle Eltern sind herzlich zum Zuschauen eingeladen.

Ablauf:

• Spielklassen: U15, U12 (jeweils Großfeld), U10 (Midcourt) und U9 (Kleinfeld). Die U9 wird in zwei Gruppen aufgeteilt (Jahrgänge 2015/2016 und 2017 und jünger)
  • Teilnehmer pro Verein: 12-13 Kinder und Jugendliche
  • Spielmodus:
    • Jeder Teilnehmer spielt drei Doppel mit unterschiedlichen Spielpartnern
    • Die Spielzeit pro Spiel beträgt 30 Minuten, zwischen den Spielen gibt es jeweils Pausen
    • Offizielle Doppelzählweise bei U15/U12, bei U10/U9 werden einzelne Punkte gezählt. Ergebnisse werden nicht festgehalten.

Pro Spielfeld wird es einen Betreuer geben, der – falls notwendig – das Spiel leitet und beim Zählen hilft.

Für Essen und Trinken der teilnehmenden Kinder ist wie bei den ersten beiden Terminen gesorgt. Als Gastgeber sind wir dieses Mal auf eure Unterstützung angewiesen. Tragt euch bitte in den Helferplan ein und leistet eure Arbeitsstunden.