TCH aktuell – Mitgliederinfos

Arbeitsstunden melden

Vergesst nicht eure Arbeitsstunden zeitnah online zu melden über das Meldeformular auf der TCH-Website.

Freitagsspielrunde auch in den Ferien

Auch wenn es keine Bewirtung gibt: Die Freitagsspielrunde findet weiterhin von 18 – 20 Uhr statt und findet hoffentlich gute Beteiligung.

Tennistag in den Ferien am Sonntag, 25. August

Auch in diesem Jahr laden wir in den Sommerferien zum Tennistag in den Ferien ein. Wir werden von 10 – 14 Uhr Doppel auslosen (wie in der Freitagsspielrunde) und auch einen Platz für Kinder und Jugendliche reservieren. Voraussichtlich werden wir auch außerhalb des Platzes Angebote für Kinder machen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eine Liste mit Unterstützungsmöglichkeiten folgt in den nächsten Tagen.

Abstimmen für unser Projekt online oder im dm-Markt

Bis Mittwoch, 14. August, könnt ihr für die finanzielle Unterstützung unserer Tennisjugend abstimmen. Mit der Spendensumme wollen wir attraktive Trainings- und Spielmaterialien für die Jugendarbeit kaufen. Die Abstimmungsmöglichkeiten:

Online auf  https://www.lust-an-zukunft.de/  (Postleitzahl wählen, dm-Markt wählen, Herz im Foto unseres Projektes anklicken, E-Mail-Adresse eintragen, Bestätigungsmail anklicken)

in Papierform (Herzchen kleben) direkt im dm-Markt in Heimsheim am Eingang.

Ihr könnt täglich mit allen euren E-Mail-Adressen abstimmen.

Saisonabschluss am Samstag, 23. November, ab 16 Uhr

Weil es so schön war, machen wir es in diesem Jahr wieder: Auf dem Parkplatz beim Vereinsheim wird Dirks Party-Stadl und voraussichtlich ein Zelt stehen. Auch das Clubheim ist geöffnet. Merkt euch den Termin bitte schon vor.

Die Breitensportwartin Sabrina Koller (Stellvertreterin Doro Moritz) informiert über die Hobby-Mannschaften

In den vergangenen Monaten haben wir hin und wieder Ersatz für unsere gemeldeten Hobby-Mannschaften gesucht. Dabei wurde deutlich, dass auch manchem langjährigen Mitglied nicht ganz klar ist, was es mit uns auf sich hat. Im Prinzip könnte jedoch jedes Mitglied bei uns aushelfen oder mitspielen, wenn die LK nicht besser als 22 ist (ab LK 21,9 ist eine Meldung bei uns nicht mehr möglich, wochenaktueller Stand).

In der Hobbyrunde des WTB (Württembergischer Tennis-Bund) können wir uns zu verschiedenen Wettbewerben anmelden. Neben der Meldung in der Sommersaison gibt es auch eine Winterhallenrunde. Derzeit treten wir für den TC Heimsheim als Damen-Staffel-Samstagsrunde und als Staffel-Mixed-Mannschaft an. Wir spielen außerhalb der Spielzeit der aktiven Mannschaften. Unsere Partien waren dieses Jahr im Mai, Juni und August angesetzt. In dieser Zeit bestreiten wir pro Mannschaft vier oder fünf Spiele gegen andere Vereine. Dabei stehen der Spaß und das Sammeln von Wettkampferfahrung im Vordergrund.

Alle teilnehmenden Mannschaften melden ihre Ergebnisse zwar an den WTB, können aber weder auf- noch absteigen. Die Hobbyrunde richtet sich an alle, die noch nicht in einer Mannschaft gespielt haben, an alle neuen Freizeitsportlerinnen und -sportler im Verein und, wie bereits erwähnt, auch an alle aktiven Spielerinnen und Spieler, deren LK nicht besser als 22 ist.

Spielerinnen und Spieler können wir für unsere Meldelisten unserer Hobbymannschaften jederzeit kostenlos beim WTB nachmelden. Da wir für die Hobbyrunde im Winter, aber auch für die nächste Sommersaison, auf der Suche nach Spielerinnen und Spielern sind, die mit uns zusammen die Matches bestreiten, freuen wir uns sehr, wenn ihr euch bei Interesse oder Fragen meldet. Wendet euch dazu gerne an die Breitensportwartin des TC Heimsheim und die Mannschaftsführerin der Hobbymannschaften, Sabrina Koller (Mail: sabrina.koller@outlook.com, Tel.: 0176 70 2060 81)