Tenniscamp – Tolles Event inklusive Sommerwetter für 45 Kinder

3 Tage von 9 bis 16 Uhr – 45 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren – 7 Trainerinnen und Trainer – 5 Betreuerinnen – Mittagessen für jeweils 57 hungrige Mäuler –  sehr gute Wetterbedingungen –  28 Kuchen – 35 Kilo Obst.

So lässt sich das Tenniscamp zusammenfassen. Es war wieder eine tolle Leistung, die unser Jugendteam Franzi Taxis, Daniel Wölki und die leider ausscheidende Meike Roth gestemmt haben. Der Vorstand des Tennisclubs kann sich glücklich schätzen, mit dem jungen Trainer- und Betreuungsteam mit großen sportlichen und sozialen Kompetenzen zusammenarbeiten zu dürfen. Herzlichen Dank!

Es war eindrucksvoll zu sehen, welche Lernzuwächse die Kinder und Jugendlichen gemacht haben. Mit sportlichem Ehrgeiz haben sie am Abschlusstag schließlich am Turnier teilgenommen, in dem sie ihr erlerntes Können direkt unter Beweis stellen konnten. Eltern und Großeltern konnten sich am Samstagnachmittag vor Ort davon überzeugen. Parallel zum Tenniscamp haben bis zum Abschluss des Tenniscamps insgesamt 43 Kinder zusätzlich und freiwillig das DTB-Sportabzeichen in den Kategorien rot, orange, grün und gelb erfolgreich absolviert. Das Jugendtrainer-Team freut sich sehr über die tollen Resultate – ein tolles Signal für den TCH und den Tennissport in Summe, dass die Kids und Jugendlichen mit großer Motivation, Freude und Spaß dabei sind. Zugleich ist dies auch eine Bestätigung für die ausgezeichnete Jugendarbeit die im Verein geleistet wird!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Kochteams, an die Obst- und Kuchenspender als auch an Frank Gayer (bespannservice.de), der alle Sachpreise gespendet hat.