Damen verlieren beim Tabellenführer TC Tachenberg

Am 14.07. ging es für die Damenmannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer TC Tachenberg. Gegen die sehr junge Tachenberger Mannschaft, die ausschließlich mit sehr starken U18- und U15-Spielerinnen antritt, sollte deshalb auch schon eine Vorentscheidung um den Aufstieg fallen. Maike Bulla blieb an Position 1 ihn ihrem Einzel geduldig und konnte sich letztendlich 6:4, 6:4 durchsetzen. Franziska Taxis, Lisa Eisele und Claudia Biemel bekamen es jeweils mit stärker eingeschätzten Gegnerinnen zu tun. Franziska bewahrte gegen eine ständig mit sich selbst schimpfenden Gegnerin in den entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf und gewann 7:6, 4:6, 10:5. Lisa hielt gut mit, musste sich aber 3:6, 3:6 geschlagen geben. Claudia kämpfte an diesem Spieltag vor allem mit vielen Doppelfehlern und verlor leider 3:6, 1:6. Somit ging man mit einem 2:2 Zwischenstand, aber auch einem Satz Rückstand in die Doppel, sodass entweder zwei Siege oder ein klarer Sieg und eine knappe Niederlage hermussten. Leider lief bei Franziska und Claudia im Zweierdoppel gegen sichere Gegnerinnen, die sich kaum Fehler erlaubten, nicht viel zusammen (2:6, 2:6). Maike und Lisa verloren einen rekordverdächtigen ersten Satz unglücklich 15:17 im Satz-Tiebreak. Auch wenn Tachenberg zu diesem Zeitpunkt der Sieg nicht mehr zu nehmen war, blieben die beiden dran, mussten ihr Doppel aber 6:7, 5:7 abgeben. Nach der 2:4-Niederlage hoffen die Damen am letzten Spieltag auf einen erfolgreichen Saisonabschluss.