‚Tennis Action for Kids‘: Erfolgreiche Premiere in Mönsheim

Am 05.05.2024 waren 10 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U9 bis U15 des TC Heimsheim zu Gast beim TC Mönsheim, um am ersten von insgesamt vier Terminen der ‚Tennis Action for Kids‚ teilzunehmen. Diese Initiative hat das Ziel, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennis zu vermitteln sowie in entspannter Atmosphäre und ohne Leistungsdruck den Wettkampf näherzubringen. Am Projekt beteiligen sich neben dem TC Mönsheim und dem TC Heimsheim auch der TC Friolzheim sowie die Tennisfreunde Wiernsheim.

Insgesamt haben an der ersten Tennis Action 53 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Gespielt wurde im Kleinfeld, im Midcourt und im Großfeld in Doppelpaarungen, die der Gastgeber im Vorfeld der Veranstaltung unter Berücksichtigung der Altersklasse und der Spielerfahrung zusammengestellt hat. Es wurde darauf geachtet, dass die Paarungen aus Kindern verschiedener Vereine bestehen, sodass der soziale Aspekt ebenfalls nicht zu kurz kam.

Unsere Kids hatten sichtlich Spaß, auch wenn zwischendurch ein Regenschauer die Laune der Teilnehmer etwas trübte. Die tolle und vielseitige Verpflegung mit Waffeln, Grillwürsten, Salat, Kuchen und Getränken tröstete alle über die kurze Auszeit hinweg.

Ein großes Dankeschön geht an den TC Mönsheim, der die ‚Tennis Action for Kids‚ ins Leben gerufen und als Vorreiter den Auftakt für das Programm gemacht hat. Die Messlatte liegt für die anderen Vereine, die im Laufe der Sommersaison ebenfalls einen Termin auf ihren Anlagen ausrichten werden, schon ziemlich hoch! Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Kids, die mit großer Motivation und viel Spaß bei der Sache waren, und an die zahlreichen Eltern, die vor Ort waren und sich die spannenden Spiele des TCH-Nachwuchses angeschaut haben.

Wir vom Jugendteam hatten ebenfalls sehr viel Spaß mit den Kindern und freuen uns auf die kommenden Ausgaben der Tennis Action sowie auf weitere Anmeldungen aus unserer Jugend.

Das Jugendteam Daniel Wölki und Franziska Taxis