Doppelmeisterschaften

Es geht Schlag auf Schlag beim Tennisclub. Innerhalb einer Woche lagen die Saisoneröffnung, die Mitgliederversammlung und die Doppelmeisterschaften. Die Tennisanlage hat nach ihrem Winterschlaf schon wieder eine ganze Menge erlebt.

Sportwart Dietmar Bulla freute sich, dass sich wieder ausreichend Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Doppelmeisterschaften, neue und erfahrene Mitglieder, gefunden haben. Jeweils 3 Damen- und Herrendoppel waren am Sonntag auf der Anlage und ließen sich von zwei kurzen Regenschauern nicht aus dem Konzept bringen. Den Plätzen war der Regen auch egal. Sie sind in hervorragendem Zustand.

Bei den Damen spiegeln die relativ klaren Ergebnisse nicht den Spielverlauf wider. Jana Werz und Mira Jeck mussten sich gegen Doro Moritz mit Sabrina Koller und gegen Lena Fricker und Sina Dworatzek geschlagen geben und landeten auf Platz 3. Doro und Sabrina unterlagen überraschend deutlich im Match gegen Lena und Sina. Doppelmeisterinnen sind damit Lena und Sina, Doro und Sabrina wurden Zweite.

Richtig spannend war es bei den Herren. Albrecht Josenhans war mit Oliver Münzer erfolgreich, der sehr kurzfristig als Ersatz eingesprungen war. Gegen Florian Werz und Martin Dworatzek mussten sie zwar den 1. Satz mit 5:7 abgeben. Den 2. Satz gewannen sie mit 7:6 nach einem Rückstand von 5:1. Auch im Match Tie Break schenkten sie sich nichts. Nach rund zwei Stunden  konnten Oliver und Albrecht ihn mit 10:7 für sich entscheiden. Direkt anschließend mussten Florian und Martin gegen die noch frischen Tobias Koller und Jonas Kieser antreten und unterlagen mit 2:6, 2:6. Über Platz 1 und 2 entschied das Match Tobias/Jonas gegen Oliver/Albrecht. Mit 6:4 und 6:3 wurden Tobias und Jonas Doppelmeister 2024. Oliver und Albrecht freuten sich über den 2. Platz.

Auch die Fans waren zufrieden. Schöne Spiele, gutes Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf die weitere Saison.