Herren 50/1 siegen im Spitzenspiel, die Herren 50/2 verlieren zum Abschluss hauchdünn

Die Winterhallenrunde entpuppt sich zur wahren Erfolgsstory für die Herren 50/1 des TC Heimsheim.  Sicherlich auch ein Grund dafür ist die Einteilung und Motivation des Teams durch unseren immer noch verletzten Mannschaftsführer Dirk Jessen und die Unterstützung des ebenfalls noch verletzten Sportkamerads Rüdiger Velte.

Nach 2 Siegen traf man am Samstagabend in der Wiernsheimer Halle auf den ebenfalls noch ohne Punktverlust agierenden TC Aidlingen.

Thomas Roth, Ingo Ramsayer, Igor Bezmenov und Achim Kälberer brachten das Team gegen Maichingen mit einem 4: 2 und ergänzt um Gerhard Bortolus auch mit dem 6:0 gegen Bad Wildbad in diese hervorragende Ausgangsposition.
Jetzt ging es gegen Aidlingen einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Gerhard Bortolus zeigte von Anfang an, in welcher glänzenden Form er sich befindet (6:2/6:2). Auch Dietmar Bulla spielte eine sehr konzentrierte Partie und kam auch nach Rückstand wieder zurück (7:6/6:2). Unsere Nummer 1 Thomas Roth wusste noch nicht genau, ob seine „fast“ ausgeheilte Verletzung ihn behindern würde und begann bedächtig, spielte dann aber wie gewohnt auf (6:1/6:1). Ingo Ramsayer startete hervorragend gegen einen „unbequemen “ Gegner. Dies zeigte sich durch seine die spielerische Leistung, aber leider auch sonst. Nach Führung im ersten Satz brachte die Spielführung des Gegners Ingo aus dem Rhythmus (6:7/2:6). Mit der 3:1-Führung ging es in die Doppel. Gerhard Bortolus und Ingo Ramsayer waren nicht zu halten (6:1/6:1). Frank Gayer zog seine Schuhe für das 1. Doppel an und spielte an der Seite von Thomas Roth gegen die starken, aber leider wieder „unbequemen Gegner. Der erste Satz wurde dominiert, der 2. Satz wurde durch Diskussionen enger (6:2/7:6).

Insgesamt war es wieder eine hervorragende Leistung des homogenen Teams. Der große Schritt Richtung Aufstieg ist getan, jetzt heißt es am 13.04 gegen TC Weissach-Flacht die „Ernte einzuholen“ .

Nicht ganz so erfolgreich verlief das letzte Spiel der Herren 50/2 gegen die Spvg. Geberheim/Perouse. Nach Einzelsiegen von Thomas Parhammer, Martin Kern und Clemens Henrich und nur einer Niederlage, die unsere Nr. 1 Igor Bezmenov einstecken musste, gingen wir mit 3:1 Punkten in die Doppel. Dort aber gab es für uns trotz Verstärkung nicht viel zu holen. Ralf Linke und Clemens verloren im Match-Tiebreak, und auch Torsten Hansel und Martin konnten nicht die entscheidenden Punkte machen. Beim Stande von 3:3 Siegen und 7:7 Sätzen galt es also zu rechnen, und Gebersheim/Perouse hatte am Ende mit nur 6 Games die Nase vorn.
Für uns aber nicht dramatisch, wir haben wieder enorm viel gelernt und freuen uns bereits auf die Sommerrunde!

Die Herren 50/2 verlieren schon wieder knapp, lassen sich aber die gute Laune dadurch nicht verderben
Man verstand sich auf dem Platz und auch außerhalb