34 Personen bei Defibrillatorschulungen

Ein weiterer Defibrillator wurde in Heimsheim in Betrieb genommen. Er hängt am Vereinsheim des Tennisclubs auf der Wanne und kann jetzt helfen, Leben zu retten. Finanziert wurde er durch eine großzügige Spende eines Tennisclub-Mitglieds sowie durch die evangelische Kirchengemeinde, deren Wannehaus in unmittelbarer Nähe liegt. Der Vorstand dankt dem Spender-Mitglied und der evangelischen Kirchengemeinde herzlich. Die Wartungskosten werden, wie bei den weiteren baugleichen Geräten in Heimsheim, von der Stadt übernommen.

Der Vorsitzende des DRK-Ortsverbands, Detlev Warmut, hat nicht nur bei der Beschaffung des Geräts maßgebliche Unterstützung geleistet. Er hat auch vier Schulungen zum Vorgehen bei Herz-/Kreislauf-Stillstand durchgeführt. Insgesamt 34 Personen aus allen Altersgruppen haben dieses Angebot angenommen und sind jetzt deutlich sicherer im Ernstfall.

Doro Moritz überreichte Detlev Warmut ein Dankeschön für seinen Einsatz und kündigte eine Geldspende des Tennisclubs an das Örtliche Rote Kreuz an.