Bedeutende Aktivitäten im Winterhalbjahr (1): Unser neues „Flutlicht“

Das „Flutlicht“ auf den Plätzen 2 und 3 ist einsatzbereit. Nein, es ist kein Flutlicht. Es sind Lichtbänder, die auf den Zäunen montiert sind und erstaunlich wenig Strom verbrauchen. Sie sind auch in der Anschaffung deutlich günstiger als Flutlicht. Nach einer „Spielprobe“ bei einem Tennisclub beschloss der Vorstand im Herbst die Investition. Sie wird von der Stadt Heimsheim bezuschusst. Der Technikvorstand (Matthias Hensler und Thomas Parhammer), unterstützt von Martin Kern und weiteren hoch engagierten Mitgliedern, haben in vielen Arbeitsstunden und bei teilweise widrigen Wetterbedingungen diese nachhaltige Maßnahme umgesetzt. Es war ein toller Einsatz aller Beteiligten. „Es hat richtig Spaß gemacht und wir hatten eine tolle Stimmung“, freute sich der Technikvorstand. Das waren dank der Helfer zwei tolle, spaßige und erfolgreiche Einsätze. Nur so können wir solche Projekte stemmen.

Diese Beleuchtung war keine „Schnapsidee“. Sie stärkt unseren Tennisclub:

•  Wir haben wenige und ausschließlich ehrenamtliche, anderweitig berufstätige Trainer, die deshalb tagsüber nicht zur Verfügung stehen. Mit der Beleuchtung erweitern wir die Trainingsmöglichkeiten.
  • Wir haben keine Halle, mit der wir Regenunterbrechungen bei Verbandsspielen bzw. Abbruch wegen Dunkelheit vermeiden können.
  • Der Mitgliederzuwachs hat zu einer deutlichen Erhöhung der Zahl berufstätiger Mitglieder geführt, die überwiegend in den Abendstunden Tennis spielen wollen.
  • Die Teilnahme an der Freitagsspielrunde wird auch im Spätsommer für Berufstätige möglich.