Die Hobbyrunde läuft noch

Neben der offiziellen Verbandsrunde, die seit Ende Juli beendet ist, bietet der WTB seit einigen Jahren eine Hobbyrunde an. Ziel dabei ist es, dass Neu- und Wiedereinsteigern in freundschaftlicher Atmosphäre Matchpraxis sammeln können. Der TC Heimsheim nimmt dieses Jahr wieder mit einem Team teil.

Unser Hobby Mixed-Team ist auch im September noch aktiv. Beim HTC Stuttgarter Kickers waren am 4. September Janine, Christiane, Markus und Frank im Einsatz, und alle vier feierten Erfolge: Janine und Frank gewannen jeweils ihre Einzelspiele, und Christiane und Markus feierten gemeinsam nach spannendem Matchtiebreak einen Erfolg im Doppel. In der Endabrechnung unterlag unser Team dann zwar hauchdünn 3:3 aufgrund der 6:7-Satzbilanz; aber ganz sicher sammelten wieder alle Teilnehmer wichtige Spielpraxis und hatten viel Spaß am Tennissport.

Beim Gastspiel eine Woche zuvor beim MTV Stuttgart traten Laura Widmaier, Christiane Voß, Tobias Eisenlauer und Markus Klingel an. Laura und Tobias siegten nervenstark im Mixed-Doppel mit 10:8 im Matchtiebreak – dasselbe Ergebnis erreichte Tobias auch im Einzel. Wichtige Tenniserfahrung haben jedenfalls alle gesammelt!

Am 24. September tritt das Hobby-Team zum Abschluss noch zu einem Heimspiel gegen Zuffenhausen an.