Tenniscamp – tolles Angebot des Jugendteams

Drei Tage lang zu Beginn der Sommerferien hatten 40 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 16 Jahren großen Spaß beim Tenniscamp. Fünf junge ausgebildete Trainer*innen und vier Betreuer*innen sorgten für einen gut organisierten Ablauf in entspannter fröhlicher Atmosphäre. Das Jugendteam des TC Heimsheim unter der Leitung von Dennis Roth mit Meike Roth und Alina Taxis leistete tolle Arbeit, unterstützt durch vier Externe. In der Betreuung halfen Hannah Hensler und Doro Moritz.

Es war durchaus eine Mammutaufgabe: 50 Mittagessen mussten täglich zubereitet und ausgegeben werden. Täglich Obst und ein großes Angebot an Kuchen ergänzte die Verpflegung. Herzlichen Dank an alle helfenden Mitglieder und Eltern!

Das Training in 4er-Gruppen im Wechsel mit vielfältigen Spielangeboten ließ keine Langeweile aufkommen. Es gab keinerlei Disziplinprobleme. Die größte Herausforderung waren die Wespen, die täglich im Tenniscamp zustachen. Die Kinder erklärten das Vereinsheim zum „Wespenbunker“, in den sie sich gerne zurückzogen.

An einem Abend kamen gegen 20:30 Uhr drei Tenniscamp-Teilnehmer auf die Anlage und spielten Tennis. Das zeigt, wie viel Spaß die Kinder hatten. Jetzt heißt es dranbleiben, damit das Erlernte nicht verloren geht.

Bei bestem Sommerwetter und noch erträglicher Hitze kamen viele Familienangehörige zum Abschlussturnier am Samstagnachmittag und freuten sich bei Kaffee und Kuchen über die sportlichen Fortschritte ihrer Kinder. Auch die Trainer*innen zeigten bei einem kurzen Doppel ihr Können. Sie sind alle sehr erfolgreich in ihrer Sportart.

Es ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, dass das Jugendteam das Tenniscamp komplett organisiert und durchgeführt hat. Die Teilnehmenden und ihre Eltern lobten das Team in hohem Maße. Dem schließt sich der Vorstand in vollem Umfang an.