Mixed-Meisterschaften zum Abschluss der Saison

Mit den Mixed-Meisterschaften am vergangenen Wochenende konnte der Tennisclub nochmals ein Highlight setzen. Die Wetterprognose war schlecht. Aber an beiden Tagen haben sich die dicken Regenwolken verzogen, als sie sahen, dass wir Tennis spielen wollen. Zeitweise schien sogar die Sonne. Die Vorrundenspiele am Samstag sowie die Finalspiele am Sonntag konnten uneingeschränkt und ohne Verletzungen stattfinden. Allerdings spielte der Wind gelegentlich mit.

Sportwart Dietmar Bulla hatte wieder mit viel Geschick die Teams und den Turniermodus ausgeklügelt. An den spannenden und teilweise sehr ausgeglichenen Spielen haben sich auch mehrere Neumitglieder beteiligt und gut behauptet.

Frank Haug und Steffi Kern verpassten knapp die Endrunde. Im Spiel um Platz 3 waren Luisa Wagner und Rüdiger Velte erfolgreich gegen Markus Klingel und Doro Moritz. Uschi Kudera und Lothar Singer konnten das Endspiel lange offen gestalten. Am Ende mussten sie sich jedoch Christiane Voss und Dietmar Bulla geschlagen geben. Wir gratulieren ihnen herzlich zur Meisterschaft.

Herzlichen Dank an die leider wenigen Fans, die bei der doch kühlen Witterung den Weg auf die Tennisanlage gefunden haben. Sie wurden mit leckerem Zwiebelkuchen und Kaffee und Kuchen belohnt.