Die Verbandsrunde ist zu Ende

Unsere Mannschaften haben die Verbandsrunde mit unterschiedlichem Erfolg abgeschlossen. Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt zündeten unsere Herren 50 in der Bezirksoberliga eine Siegesserie und schafften im letzten nervenaufreibenden Match den notwendigen vierten Erfolg und damit den Klassenerhalt. Bei vier Absteigern – von acht Mannschaften – sowie etlichen Verletzten war das im Vorfeld nicht zu erwarten. Das ist ein großer Erfolg!

Ebenso die Klasse halten konnten die Herren 75 in der Oberligastaffel. 3:2 Siege standen am Ende auf dem Tableau, was als toller Erfolg gewertet werden kann.
Die Damen 40, ebenfalls in der hochklassigen Bezirksoberliga unterwegs, müssen nach verletzungsbedingtem Ausfall unserer Topspielerin Stefanie Bulla den Gang in die Bezirksliga antreten, auch wenn Anja Wurster mit einer Top-Bilanz von 5:1 in die Bresche sprang.

Fast tragisch verlief das Saisonende für unsere aufopferungsvoll kämpfenden aktiven Herren. Entscheidend für den Abstieg in die Bezirksstaffel 2 war eine Niederlage gegen Asemwald, die in ihrer Knappheit Seltenheitswert besitzt. Mit 3:3 Matches, 7:7 Sätzen und 56:57 stand der Ausgang erst nach längerem Rechnen fest – umgekehrt hätte das zum Klassenerhalt gereicht.

Ganz ähnlich erging es den Herren 50/2. Auch sie mussten eine solche hauchdünne Niederlage einstecken und schafften es mit dieser Hypothek trotz eines tollen Sieges im letzten Saisonspiel nicht, den Abstieg zu vermeiden.

Die Herren 40 schafften beinahe eine faustdicke Überraschung in der Bezirksstaffel 2. Mit 5:1 Siegen und punktgleich mit dem Tabellenersten Spfr. Stuttgart, der in Heimsheim sogar eine Niederlage kassierte, wurde der Aufstieg nur hauchdünn verpasst.

Wie bedanken uns für die tolle Unterstützung von Vereinsmitgliedern und Freunden bei unseren Heimspielen!
Während der Sommerferien stehen für unsere Hobbymannschaft drei Spiele auf dem Programm, darunter am 14. August ab 10 Uhr ein Heimspiel.