Ausgeglichene Spieltagsbilanz

Auswärtssieg! Herren 50/1 gewinnen 8:1 beim TC Weis-Rot Stuttgart 1.

Nachdem wir letzte Woche den ersten Sieg eingefahren hatten, wollten wir dieses Wochenende gegen Rot-Weiss Stuttgart nachlegen um eine Chance zu haben die Klasse zu halten.  Leider waren Rüdiger und Gerhard nicht anwesend, so dass wir mit der „letzten“ Aufstellung antreten mussten.
In der ersten Runde spielten Dietmar Bulla, Frank Gayer und Thomas Parhammer und bei Dietmar und Thomas musste der Match-Tiebreak entscheiden. Dietmar gewann seinen, Thomas hat noch großem Kampf und knapp 2,5 Stunden Spielzeit leider verloren. Frank hingegen gewann sein Einzel souverän.
In der zweiten Runde spielten Thomas Roth, Ingo Ramsayer und Dirk Jessen. Alle drei haben souverän gewonnen, so dass wir am Ende nach den Einzeln bereits uneinholbar 5:1 führten.
Wir schauten aber auf das Punktekonto und wollten alle drei Doppel gewinnen. Dietmar und Ingo spielten das Doppel 1, Thomas und Dirk das Doppel 2 und Frank mit Thomas das Doppel 3. Da erste und zweite Doppel machte kurzen Prozess und gewannen ihre Spiele jeweils klar. Das dritte Doppel musste nach Krämpfen bei Thomas sogar noch in den Match-Tiebreak, gewannen diesen dann aber so dass am Ende ein klares 8:21 herauskam.

Am nächsten Wochenende spielen wir bei der STG Geroksruhe und auch hier wollen / müssen wir gewinnen, denn es gibt vier Absteiger in dieser Klasse.

Herren 40 mit ganz glattem Erfolg

Bereits den dritten Sieg in der vierten Saisonbegegnung feierten die Herren 40 – und ließen dabei den Mannen der SPG Jettingen/Mötzingen keine Chance. In den insgesamt sechs Matches gaben Andi Demeter, Martin Kern, Tobias Koller und Matthias Hensler keinen einzigen Satz ab. Mit dem 6:0 bleiben auch zarte Aufstiegshoffnungen lebendig.
Zweiter Sieg für die Herren 75

Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche wollten wir gegen den bisherigen Tabellenletzten Gäufelden/Nebringen die Scharte auswetzen, obwohl wir auch diesmal bei den Einzeln auf unsere Nr. 1, Nr. 3 und Nummer 4 verzichten mussten. Siegfried Frommert an diesem Tag unsere Nummer 1 hatte nur zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, die er jedoch sehr schnell überwinden konnte und siegte klar mit 6:3 und 6:2. Etwas spannender machte es Helge Mayer, der zunächst im ersten Satz mit 2:5 zurücklag, dann jedoch noch mit 7:5 gewinnen konnte. Den 2. Satz konnte er dann sehr rasch mit 6:1 beenden. Deutlicher bezwang Hermann Schuler als Nr. 3 seinen Gegner mit 6:1 und 6:0 und Klaus Binder an Nr. 4 beendete das letzte Einzel mit überzeugendem Spiel 6:0 und 6:1.

Bei den anschließenden Doppeln konnten wir unsere „Rekonvaleszenten“ Rolf Demeter und Werner Ramsayer wieder einsetzen und sie demonstrierten eindrucksvoll ihre Aufwärtstendenz.

Unser Doppel 1 mit Rolf und Sigi machten mit 6:0 und 6:0 mit ihrem Gegner kurzen Prozess und auch  Werner und Klaus gewannen ohne Probleme mit 6:3 und 6:2. Der 6:0-Erfolg macht uns Mut für unser zweites Auswärtsspiel in Schwieberdingen.

Damen 40 schlagen sich achtbar gegen Favoritinnen

Die Mannschaft der Damen 40 hatte am Samstag den VfL Sindelfingen zu Gast. Das gute Ergebnis von der Vorwoche konnten wir leider nicht wiederholen. Den Ausfall von Steffi Bulla war deutlich zu spüren. Anja Wurster erkämpfte sich im Einzel ein 10:8 im Match Tie Break. Mira Hennings spielte ein tolles Match und musste sich dann doch mit 8:10 im Match Tie Break geschlagen geben. Die Sindelfingerinnen gewannen die weiteren vier Einzel deutlich, obwohl unsere Spielerinnen eine starke Leistung geboten haben. Im Doppel war Steffi Kern und Michaela Hantke mit 7:6 und 6:3 erfolgreich, so dass der Spieltag mit 2:7 für die Gäste endete.
Herzlichen Dank an unsere Fans, allen voran Sigrid Binder!

Damen 40: Taktikbesprechung vor den Doppeln

Herren 50/2 verlieren ersatzgeschwächt

Die Herren 50/2 mussten am Samstag gegen Mönsheim personell die erste Mannschaft unterstützen und weitere Verletzungen kompensieren – wir sind halt auch nicht mehr die Allerjüngsten. Clemens, Ralf , Torsten und Frank verloren die Einzel – allesamt nach starkem Beginn und Führung. Im Doppel holten Ralf und Frank den verdienten Heimsheimer Punkt, während Torsten und Herren 75-Leihgabe Rolf Demeter erst 8:10 im Match-Tiebreak scheiterten. Albrechts kulinarisches Highlight entschädigte uns für die 1:5-Niederlage.

Herren unterliegen in Büsnau

Weiter glücklos sind die aktiven Herren. Zu Gast bei Jahn Büsnau konnte Nils zwar seinen ersten Saisonerfolg im Einzel verbuchen, noch dazu deutlich 6:2/6:2. Florian hatte ebenfalls einen Punkt auf dem Schläger, musste aber genau wie das Doppel Nils/Tim im entscheidenden Matchtiebreak die Segel streichen. Nico sammelte im ersten Saisoneinsatz noch weiter Erfahrung.