Mehrere Teams mit Siegen in der Verbandsrunde

Damen 40 erfolgreich auf der Waldau

Mit einem 6:3 Erfolg fuhr die Mannschaft der Damen 40 am späten Abend nach sieben Stunden Spielzeit müde, aber zufrieden nach Hause. Sie brachten auch eine wichtige Erkenntnis mit: Unser TC Heimsheim mit seiner familiären Atmosphäre bietet höhere Platzqualität und bessere Rahmenbedingungen als der große Verein mit Bundesligamannschaften.
Sabine Ramsayer war erfolgreich für die verletzte Steffi Bulla eingesprungen. Das 4:2 nach den Einzeln mit Siegen von Anja Wurster, Steffi Kern, Sabine und Doro Moritz waren eine gute Ausgangslage für die Doppel. Ein Doppel musste noch gewonnen werden. Das erspielten Sabine und Doro in zwei schnellen Sätzen. Anja erreichte mit Mira Hennings ebenfalls einen klaren 2-Satz-Sieg. Ein sehr gutes Match mit tollen langen Ballwechseln spielten Steffi Kern und Michaela Hantke. Leider unterlagen sie im Match Tie Break mit 8:10.
Nächsten Samstag empfangen die Damen bereits um 10 Uhr die Mannschaft des VfL Sindelfingen.

Die Damen 40 schlagen erfolgreich am Fernsehturm auf

Erster Saisonerfolg für die Herren 50/1

Die Herren 50 waren zu Gast bei Freunden in Hildrizhausen. Bereits mit den Einzeln konnten die Weichen gestellt werden. Dietmar musste sich nur knapp geschlagen geben. Doch Rüdiger und Ingo haben ihre Matchtiebreaks gewinnen können. Gerhard, Thomas und Dirk stellten dann sogar auf 5:1. Die Doppel Thomas/Frank, Dirk/Ingo und Rüdiger/Gerhard wurden dann leider alle verloren. 
Gefeiert haben wir aber trotzdem.

Ultraknappe Niederlage für die Herren 50/2

Enger geht’s wirklich nicht: 3:3 Matches, 6:6 Sätze, 48:49 Games: wegen nur eines einzigen Games mussten wir beim Leonberg/Eltingen die Segel streichen. Günter zeigte am Samstag sein ganzes gefühlvolles Tennis und gewann, genau wie Thomas, souverän sein Einzel. Lothar und Clemens mussten ihre Matches leider genauso deutlich abgeben. Torben und Günter siegten überraschend auch Doppel. Thomas und Lothar schlugen sich bei ihrer knappen Niederlage auch sehr achtbar – am Ende war es dann eben leider ein Spiel zu wenig für den ersten Saisonsieg.

Erfolg für die Herren 40, Niederlage für die jungen Herren

Besser lief’s bei den Herren 40: Andreas Demeter, Martin Kern, Jan Schmidt und Matthias Hensler gewannen daheim gegen die Sportfreunde Stuttgart mit 4:2.

Teilweise beeindruckendes Powertennis lieferten die Männer vom TC Tachenberg auf unserer Anlage auf der Wanne ab. Unsere Herren Nils Henrich, Tim Ramsayer, Simon Josenhans und Nico Ansel mussten sich mit 2:4 geschlagen geben und warten weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison.

Herren 75 ohne Chance gegen Sillenbuch

Am 29.06. hatten wir den TA Sillenbuch als den vermutlich stärksten Gegner zu Gast. Erschwerend kam hinzu, dass wir ohne unsere Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 4 antreten mussten. 
Siegfried Frommert, an Nr. 1 hatte nur im 2. Satz eine Chance und verlor trotz heftiger Gegenwehr sein Spiel mit 2:6 und 4:6. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag Helge Mayer, der an diesem Tag als Nr. 2 antreten musste seinem um 9 LKs höheren Gegner mit 4:6 und 2:6. Auch Hermann Schuler, als Nr. 3 musste ebenfalls seinem Gegner mit 3:6 und 1:6 den Vortritt lassen auch bei ihm betrug die Differenz zu seinem Gegner 9 LKs. Da auch Klaus Binder als Nr. 4 seinem überlegenen Gegner mit 2:6 und 1:6 nicht Paroli bieten konnte, stand es nach den Einzel 4:0 für Sillenbuch.
Die Hoffnung vielleicht doch noch einen Punkt in einem der beiden Doppel zu erzielen war leider auch nicht realisierbar. Hermann und Helge mussten als Doppel 1 die Höchststrafe mit 0:6 und 0:6 erleiden und unser Doppel 2 mit Klaus Binder und Horst Hennings musste verletzungsbedingt nach nur einem Spiel mit 0:1 aufgeben. 
Die Niederlage in Höhe von 0:6 betrachten wir als Ansporn für unser nächstes Heimspiel am 6.7., dabei hoffen wir, dass sich unsere Besetzungsprobleme mildern werden.