Beste Grüße und Wünsche zu den Festtagen und dem Jahreswechsel – und ein kleiner Rückblick

Liebe Mitglieder,

ganz optimistisch hatten wir vor wenigen Wochen angekündigt, dass wir uns in diesem Jahr nochmals sehen. Heute hätte der vorweihnachtliche Jahresabschluss stattfinden sollen: Mit Glühwein und Punsch, mit Original Thüringer Grillbratwürsten (die wir jetzt innerhalb des Vorstands verkauft haben), mit dem Party-Stadl auf unserem Parkplatz. Das geht aufgrund der Pandemie und des Appells, Kontakte zu reduzieren, leider nicht.

Schade!

Der Tennisclub hat dennoch allen Grund eine positive Bilanz zu ziehen:

• Nach unserem Kenntnisstand ist noch keines unserer Mitglieder durch die Pandemie zu ernsthaftem Schaden gekommen – das ist sehr schön.
  • Mit dem Tennissport sind wir sehr gut auch durch dieses zweite Pandemiejahr gekommen. Wir konnten immer spielen, auch die Verbandsrunden und hatten einige nette Freitagsrunden. Und sogar das Hallentraining kann für Geimpfte und Genesene ohne Einschränkungen stattfinden.
  • Auch das LK-Turnier und vereinsinterne Meisterschaften haben wir ausgetragen, allerdings mit geringerer Beteiligung.
  • Erfreulich viele neue Mitglieder aus allen Altersgruppen sind in diesem Jahr zum Tennisclub gestoßen und sind auch schon ins Hallentraining eingestiegen. Wir werden hoffentlich nächsten Sommer Gelegenheit haben, uns besser kennenzulernen.
  • Einen neuen Sponsor konnten wir mit Manfred Kern Sanitätshaus Fünfer in Weil der Stadt gewinnen.
  • Auch die Gestaltung unserer Außenanlagen macht Fortschritte. Nach unseren Plänen werden zum Saisonbeginn die Böschung vor Platz 1 umgestaltet und der Randstreifen hinter den Plätzen befestigt sein.

All das ist möglich, weil alle Vorstandsmitglieder sehr gut zusammenarbeiten und zuverlässig ihre Aufgaben erledigen. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Vorstandsmitgliedern, treuen Helferinnen und Helfern sowie unseren Trainern ganz herzlich.

Der Dank gilt auch unseren Sponsoren, die eine wichtige Stütze unseres Vereins sind. Ohne Unterstützung der Mitglieder schaffen wir es allerdings nicht. Da hoffen wir im nächsten Jahr auf Verstärkung.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien und Freunden frohe und besinnliche Festtage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pandemieärmeres Jahr 2022.

Doro Moritz
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit