Herausragende Tennisleistung durch Thomas Roth bei Bezirksmeisterschaften

Der Heimsheimer Tennisclub hat wieder einmal gezeigt, dass er leistungsstarke Spieler in seinen Reihen hat. Thomas Roth (im Bild ganz rechts) erreichte bei den Bezirkshallenmeisterschaften der Herren 50 im Tennisbezirk Stuttgart/Böblingen/Calw den hervorragenden zweiten Platz und holte sich den Vize-Meistertitel. Das Teilnehmerfeld war hochklassig besetzt, sodass es kein Spaziergang ins Finale war. Zwei Siege brauchte er bereits bis zum Halbfinale, in dem Thomas gegen den Finalteilnehmer aus 2020, Björn Wehling, antreten musste. Gegen den Holzgerlinger hat er schon in mehreren privaten Duellen bisher den Kürzeren gezogen. Dieses Mal steckte er aber den deutlichen ersten 1:6-Satz weg und zeigte beim folgenden  6:4 und 10:5 Spiel- und Nervenstärke. Im Finale machte er es dem Gewinner der Sommerbezirksmeisterschaften 2019, Franz-Peter Stümper von der TA TSV Waldenbuch nicht leicht und unterlag erst nach einem intensiven 2-Stunden-Match leider mit 4:6 und 3:6.

Der TC Heimsheim gratuliert seinem Finanzvorstand und Top-Spieler herzlich zu diesem Erfolg.

Leistungssport und Breitensport gehören beim TC Heimsheim zusammen und schaffen in einer familiären Atmosphäre gleichzeitig die Voraussetzungen für Leistungsförderung.

Reinschnuppern zu günstigen Konditionen

Ab Mai bietet der Tennisclub ein kostenloses Einsteigertraining für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an. Die Schnuppermitgliedschaft zum günstigen Jahresbeitrag (Erwachsene 85 €, Kinder und Jugendliche 45 €) ermöglicht einen unkomplizierten Einstieg ins Tennis auf der schönen Anlage.

Interessierte können sich jetzt schon melden unter email@tc-heimsheim.de .