Denkwürdiges Spiel der Damen 40 beim TC Leonberg

Zum Auswärtsspiel beim TC Leonberg traten die Damen 40 unter erschwerten Rahmenbedingungen an: Zwei Tage vor dem Spiel teilte die Heimmannschaft mit, dass es weiterhin keine Heizung in der Halle gibt und sich die Spielerinnen warm anziehen sollten. Unser Sportwart Dietmar Bulla organisierte innerhalb weniger Stunden eine beheizte Ausweichhalle. Allerdings bestanden die Leonberger auf ihr Heimrecht und so froren beide Mannschaften gemeinsam. Es war so kalt, dass eine unserer Spielerinnen während ihrer Spiele an der linken Hand einen wärmenden Handschuh trug.

Zum sportlichen Teil des Spieltags:

Auf Steffi Bulla war Verlass. Sie gewann ihr Einzel souverän mit 6:2, 6:2. Steffi Kern und Michaela Hantke mussten leider ihre Einzel trotz starkem Spiel abgeben. Die Hoffnung auf ein 2:2 nach den Einzeln ruhte auf Anja Wurster. Am Ende des Zwei-Stunden-Matchs war ihre Gegnerin im Match Tie Break mit 10:6 (7:6, 3:6) erfolgreich.

Aufgegeben hat die Mannschaft trotzdem nicht: In einem klasse Spiel erkämpften Anja und Michaela im Doppel einen Zwei-Satz-Sieg mit 7:6, 6:4. Auch die beiden Steffis waren lange Zeit auf der Siegerspur. Nach verlorenem ersten Satz (2:6) gewannen sie den zweiten Satz mit 6:2 und lagen beim Match Tie Break sogar mit 8:4 in Führung. Im Endspurt entschied Leonberg den dritten Satz mit 11:9 für sich und siegte mit 4:2 nach Matches.

Nach mehr als sechs Stunden bei niedrigen einstelligen Temperaturen endete dieser Spieltag um 0:10 Uhr.