Herren 50 verlieren knapp gegen Hildrizhausen

Was für ein Samstagabend hätte es werden können, wenn man einen Satz mehr gewonnen hätte? Aber: hätte, hätte, Fahradkette 🙂
So blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage. Nach den Einzeln stand es 2:2 und nach den Doppeln dann 3:3, aber leider konnte der 8-Spielevorsprung in den Doppeln bei 2:3 Sätzen nicht gehalten werden. Schade.
Begonnen hat unser überragender Thomas Roth in gewohnter Manier. Super Ballwechsel, spielstarker Gegner und am Ende macht Thomas den Punkt (6:0/6:1).
An Nr. 4 lief Frank Gayer auf. Technisch sauberes Spiel, aber immer wieder blieb der Ball an der Netzkannte hängen. Eigentlich war er besser, musste sich aber bei 4:6/6:7 unglücklich geschlagen geben. Als Nächster durfte Dietmar Bulla ran. In der Sommersaison standen sich die Gegner bereits gegenüber und Dietmar fand im Vergleich dazu Mittel und Wege sich gut aus der Affaire zu ziehen und ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen (2:6/3:6). So musste Ingo Ramsayer unbedingt siegen um die Chance auf einen Sieg zu wahren. Ingo zeigte bereits am vergangenen Sonntag im internen Herren 50-Duell, dass er gewillt ist die Topspieler hier anzugreifen und legte mit druckvollem Spiel auch gegen Hildrizhausen nach. Beim 6:1/6:4 war der spielstarke Gegner überfordert. Die Doppel brachten dann die Entscheidung. Ingo und der neu aufgebotene Linkshänder Reiner Drodofsky harmonierten zum Teil sehr gut und kämpften sich immer wieder ran, aber am Ende stand ein 3:6/3:6. Die Entscheidung führte dann über das Doppel 1 (Thomas und Frank). Nach Führung im ersten Satz wurde dieser aber noch abgegeben und vorbei war es. Da war schließlich das 4:6/6:3/10:8 nur ein kleiner Trost.
Der Samstagabend wurde trotzdem mit den Gegnern bei einer Pizza freundschaftlich beendet und wir rufen Hildrizhausen an dieser Stelle zu: Wir sehen uns wieder im Sommer 2022!!