Mixed-Meisterschaften Gelungener Saisonabschluss der sportlichen Aktivitäten

Die Mixed-Meisterschaften waren das letzte sportliche Ereignis im „Sommer“ 2021. Leider gab es nur wenige Meldungen, so dass schon am Freitag das Endspiel ausgetragen wurde. Die drei Neumitglieder Janine Grandmontagne-Bauer, Frank Stäbler und Tobias Eisenhauer zeigten, dass sie nach einer Saison schon eine Menge gelernt haben. Tobias Eisenhauer gewann mit Doro Moritz 6:2 und 6:3 in einem abwechslungsreichen Spiel die Meisterschaft. Sie hatten mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als viele Verbandsspiele. Das lag vermutlich auch daran, dass pünktlich zum Ende des Meisterschaftsspiels die Thüringer Grillwürste kross gebraten waren. Die rund 30 Hungrigen standen Schlange, bis die letzte Wurst verkauft war. Die Holzkohle wärmte noch lange an diesem Abend.

Die Organisation der Mixed-Meisterschaften und die Thüringer Grillwürste lag in der Verantwortung des Sportwartes Dietmar Bulla. Es hätte nicht besser sein können.

Wintertraining gestartet

Während auf der Anlage bei kühlem, aber oft sonnigem Herbstwetter noch bis Mitte November gespielt wird, hat das Wintertraining in den auswärtigen Hallen begonnen. Es wird intensiv genutzt, auch von Neumitgliedern. Mehrere Mannschaften beteiligen sich an der Winterhallenrunde.

Auch 28 Kinder sind im Wintertraining. Darüber freuen wir uns sehr.

Herzlichen Dank allen Trainern, die diese Herausforderungen meistern!