Licht und Schatten in der Verbandsrunde – Herren 50 und 75 auf Erfolgskurs

Der vergangene Spieltag der WTB-Verbandsrunde wurde von einem nicht mehr für möglich gehaltenen Comeback-Erfolg der Herren 50 überstrahlt, die damit weiter auf dem Weg in Richtung Verbandsliga sind. Aber auch unsere Herren 75 haben in der Oberliga den Erfolgskurs eingeschlagen.

Herren 50 übernehmen die Tabellenspitze

Reichlich Spannung boten die Heimsheimer Spieler den zahlreichen Zuschauer auf der Anlage gegen den bisherigen Tabellenführer aus Holzgerlingen. Nach zwei klaren Siegen in den Einzeln von Thomas und Ingo konnte leider kein weiteres Einzel mehr zugunsten der Heimmannschaft verbucht werden. Somit war klar, es müssen alle Doppel gewonnen werden. Entsprechend lange wurde auch über die vermeintlich beste Aufstellung für die anstehenden Spiele gerungen. Das 1. Doppel wurde von Dietmar und Thomas souverän gewonnen und somit stand es nur noch 3:4. Das 3. Doppel mit Frank und Rüdiger konnte nach Gewinn des ersten Satzes den Rückstand im 2. Satz aufholen und diesen im Tiebreak für sich entscheiden.
Somit fiel die Entscheidung erst in Doppel 2, bei dem Ingo und Reiner den ersten Satz abgeben mussten, aber mit viel Einsatz den zweiten Satz gewannen und im anschließenden Match-Tiebreak den viel umjubelten Gesamtsieg sicherstellten. Eine tolle Mannschaftsleistung aller Spieler! Danke auch an unseren verletzten Mannschaftskapitän, der anschließend am Grill überzeugte und für gute Stimmung sorgte.
Bei den noch zwei verbleibenden Spielen wird sich zeigen, ob die unerwartete Spitzenposition verteidigt werden kann. Nächster Gegner wird schon am kommenden Sonntag die SPG Altdorf/Hildrizhausen sein.

Herren 75  – zweiter Sieg im dritten Spiel

Bei unserem 1. Heimspiel hatten wir den TC-Leonberg zu Gast und konnten zum 2. Mal in Folge mit 5:1 als Sieger den Platz verlassen.
Rolf Demeter gab seinem Gegner keine Chance. Beim Stand von 4:0 im ersten Satz für Rolf, gab sein Gegner auf. Auch Sigfried Frommert hatte keine Probleme und siegte mit 6:3 und 6:4. Noch überlegener gewann Werner Ramsayer mit 6:1 und 6:1. Im einzig umkämpften Match musste Helge Mayer nach mit 3:6 verlorenem 1. Satz und mit 6:3 gewonnenem 2.Satz nach mit 8:10 verlorenem Match-Tiebreak seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Unser Doppel 1 mit Rolf und Werner erspielte sich souverän ein 6:0 im ersten Satz, kam dann ein wenig von der Erfolgsspur ab, gewann jedoch dennoch den 2. Satz mit 6:4. Überraschend klar trumpfte unser Doppel 2 mit Sigi und Klaus Binder auf und fegte den Gegner mit 6:1 und 6:0 vom Platz.
Am kommenden Mittwoch empfangen wir zu unserem letzten Spiel den TC Schwieberdingen. Unser Ziel ist es bei einem erhofften Sieg den 2. Tabellenplatz in der Oberligastaffel zu erreichen.

Damen 40 Bezirksoberliga: Niederlage gegen Tabellenführerinnen

Das Glück war uns leider auch an diesem Wochenende nicht hold. Zu Gast waren die Damen 40 des TV Feuerbach 1.
Die Einzelbegegnungen für den TC Heimsheim spielten Steffi Bulla, Anja Wurster, Steffi Kern, Beate Gundermann, Michaela Hantke und Mira Hennings aus.
Lediglich Anja Wurster und Mira Hennings konnten sich in den Einzeln durchsetzen. Wieder einmal 2:4 nach den Einzelbegegnungen.
Für die Doppel traten Steffi Bulla mit Anja, Steffi Kern mit Beate und Michaela mit Mira an. Hier konnten sich aber nur Steffi Bulla und Anja den Sieg erkämpfen, sodass wir dieses Mal mit 3:6 aus dem Spieltag gingen.
Auch wenn der Himmel nach den Spielen seine Schleusen öffnete, klang der Abend noch bei einem gemütlichen Grillabend und in fröhlicher Runde aus.

Herren 30: Nichts zu holen in Magstadt

Jan, Matthias und Manuel verloren ihre Einzel leider deutlich, während Tobias es zumindest schaffte, seine Partie lange spannend zu halten, bevor auch er sich nach hartem und langem Kampf schlussendlich geschlagen geben musste.
Auch die Doppel gingen beide nach Magstadt, so dass die Herren 30 am Ende deutlich mit 6:0 unterlagen. Es zeigte sich, dass die Magstädter Mannschaft verdient um den Aufstieg spielt.
Ein – wenn auch schwacher – Trost lag darin, dass der Spieltag mit  Mühe und Not noch ordnungsgemäß zu Ende gebracht werden konnte, bevor anhaltender Starkregen einsetzte und die Anlage unbespielbar machte.

Noch ein Knaller-Heimspiel vor der Sommerpause

Das letzte Heimspiel vor den Schulferien bestreiten die Herren 50 gegen Altdorf/Hildrizhausen – der erste Aufschlag ist dabei zu ungewohnter Zeit, nämlich am Sonntag (1.8.) um 12 Uhr. Ausnahmsweise wird die Verbandsrunde dieses Jahr nach den Schulferien fortgesetzt. An den beiden letzten Wochenenden im September werden dann die Damen 40, Herren, Herren 30 und Herren 50 im Einsatz sein.