Neues vom TCH: viele Neumitglieder, Tenniscamp, Verbandsrunde

Großer Mitgliederzuwachs beim Tennisclub
Es lohnt sich, die Ärmel hochzukrempeln. Trotz Corona kann der Tennisclub im Jahr 2021 einen Gewinn von rund 30 Mitgliedern, mehr als 16 Prozent, verbuchen. Die Schallmauer von 200 Mitgliedern wurde damit nach vielen Jahren wieder überschritten. Mit der erfolgreichen Werbeaktion konnte der Tennisclub seine schöne Tennisanlage „Auf der Wanne“ mit der familiär/sportlichen Atmosphäre in Heimsheim bekannter machen. Erfreuliche Zuwächse gibt es sowohl bei den Kindern und Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen. Die Tennisinteressierten nutzen jetzt die kostenlosen Schnuppertrainings und genießen Sport im Freien bei schönem Sommerwetter.

Nach den strengen Corona-Regeln beim Training und dem Austausch der Neumitglieder mit dem Vorstand in einer Videokonferenz erlauben die niedrigen Inzidenzzahlen in Kürze gesellige Runden in Präsenz. Die spezifischen Angebote für die neuen Mitglieder werden zur raschen Integration in den Verein beitragen.

Tenniscamp für Kinder und Jugendliche
Vom 29. bis 31. Juli (Donnerstag bis Samstag) bietet der Tennisclub ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche an. Kosten einschließlich Mittagessen und Kuchen 75 Euro für Mitglieder, Nichtmitglieder 90 Euro. Insgesamt 7 Stunden Training und Abschlussturnier, Anleitung durch lizensierte Betreuer*innen, Betreuung durch Camp-Leitung in der trainingsfreien Zeit. Nähere Informationen und Anmeldung bis 4. Juli bei jugend@tc-heimsheim.de

Verbandsrunde startet nächste Woche
Wir freuen uns auf die WTB-Verbandsrunde, die in der kommenden Woche mit vierzehn Tagen Verspätung startet. Sieben TCH-Mannschaften werden sich dabei in verschiedenen Ligen mit anderen Vereinen messen. Wir halten euch im Amtsblatt und auf der Homepage immer auf dem aktuellen Stand.