Auf der Tennisanlage tut sich was

1. Lockerungen für Geimpfte – Doppel möglich
  2. Schnuppertraining für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  3. Vandalismus auf der Tennisanlage, Plätze wieder abschließen!
  4. Einzelmeisterschaften vom 28. Mai bis 6. Juni

Tennis ist möglich in der Pandemie
„Tennisspielen zu können hier oben auf der Wanne ist wie ein Tag Urlaub“, hat neulich ein Mitglied gesagt. Wer es nicht glaubt, sollte es selbst ausprobieren.

Erfreulich viele Erwachsene, Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot des Schnuppertrainings und den reduzierten Beitrag im ersten Mitgliedsjahr. Die Organisation ist für den Sportwart und die Trainer etwas aufwändiger, weil ab 14 Jahren nur Einzeltraining möglich ist. Deshalb dehnt der Tennisclub das Einsteigertraining bis in den Juni aus.

Kinder bis einschließlich 13 Jahre dürfen in Gruppen von maximal fünf Kindern im Freien trainieren. Der Trainer braucht einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Lockerungen für Geimpfte – Doppel möglich
Für Geimpfte und Genesene gibt es Lockerungen.
Die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung der Bundesregierung regeln u.a.:
Beim Sport gilt: Die Beschränkungen, dass kontaktloser Individualsport nur allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts möglich ist, sind für Geimpfte und Genesene aufgehoben. Geimpfte und genesene Personen werden nicht mehr mitgezählt. Mindestens 2 Spieler/innen im Doppel müssen also geimpft sein. Weiterhin gilt für Ungeimpfte, dass sich ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen kann.

Vandalismus auf der Tennisanlage, Plätze wieder abschließen!
Am Abend des 8. Mai richteten Unbekannte Verwüstungen und Schäden auf der Tennisanlage an (s. Fotos). Wir haben Anzeige erstattet und bitten alle: Schließt ab sofort die Türen zu den Plätzen.
Seid bitte aufmerksam, insbesondere abends. Wenn euch etwas auffällt, verständigt bitte die Polizei.

Einzelmeisterschaften vom 28. Mai bis 6. Juni
Um den Corona-Bedingungen gerecht zu werden, strecken wir die Einzelmeisterschaften von 28. Mai bis 05. Juni. Die Vorrunde kann individuell ausgetragen werden.
Die Halbfinals sind am Sonntag, 06. Juni ab 10 Uhr, die Finals ab 14 Uhr.
Gespielt wird in den Wettbewerben Damen (ab Jahrgang 2008), Herren A (ab Jahrgang 2008), Herren B (ab Jahrgang 1961 und Breitensport). Die Turnierleitung behält sich ggf. die Umstufung von Spielern und ggf. Zusammenlegungen vor.
Anmeldung bis spätestens 26. Mai, 20 Uhr durch Eintrag in die ausgehängten Listen mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer oder E-Mail an Dietmar Bulla (dietmar.bulla@tc-heimsheim.de) oder Reiner Drodofsky (RDH.Heimsheim@t-online.de).

Angebote für Kinder – Tenniscamp und Kinderferientag
Wir werden vom 29. – 31. Juli das jährliche Tenniscamp für Kinder anbieten (Ausschreibung folgt).
Am Montag, 2. August, wird der Tennistag im Rahmen der Kinderferientage der Stadt Heimsheim stattfinden. Anmeldung unter https://heimsheim.feripro.de/.

Unbekannte haben die Rutsche abgerissen sowie Flaschen und Müll hinterlassen.