Arbeitseinsatz am 13. Juni ab 9 Uhr

Liebe Mitglieder,

das Unkraut lässt sich nicht davon abhalten, kräftig zu wachsen, auch wenn wir bisher noch wenig Tennis gespielt haben. Deshalb habe ich mit Herrn Wagner, dem Leiter des Heimsheimer Ordnungsamts, und Herrn Albrecht vom Gemeindevollzugsdienst, auch besprochen, ob wir Arbeitseinsätze auf der Anlage durchführen dürfen. Ergebnis: Wir dürfen!

Es muss vor allem gemäht werden und das Unkraut an den Rändern der Plätze entfernt werden.

Thomas Parhammer freut sich deshalb, wenn am kommenden Samstag viele Mitglieder zum Arbeitseinsatz kommen.

Bringt bitte, wenn möglich, einen Eimer und eine kleine Schaufel oder ein geschicktes Gerät für das Unkraut mit. Unsere „Gartenabteilung“ hat nur eine begrenzte Ausstattung.

Ich erinnere an unsere geänderte Arbeitsstundenregelung. Das soll euch nicht davon abhalten, zum Arbeitseinsatz zu kommen:

Aktive Mitglieder (16 bis 65 Jahre) müssen ab 2020 nur noch sechs Arbeitsstunden im Wert von jeweils 15 Euro leisten oder den entsprechenden Wert bezahlen.

Für die Bewirtung am Freitagabend werden 4 Stunden, für die Bewirtung bei Jugend-Verbandsspielen (Heimspiele) und für den Fahrdienst bei Auswärtsspielen (Jugend) werden jeweils 2 Stunden angerechnet.

Die Regelungen findet ihr auch auf unserer Homepage, die Clemens Henrich ganz neu gestaltet hat.

Nachdem die Gärten jetzt vom Regen gewässert sind, wünsche ich uns nur noch nächtlichen Regen und angenehme Temperaturen. Laut Wetterbericht wird es ab Dienstag besser. Dann sehen wir uns hoffentlich wieder auf der Anlage. Und für Freitag lade ich euch herzlich zur Spielrunde ab 18 Uhr ein!

Herzliche Grüße vom ganzen Vorstand

Doro Moritz