Doppel und weitere Lockerungen

Beschreibung: Beschreibung: TC Heimsheim 2

Doppel erlaubt und weitere Lockerungen

Liebe Mitglieder,

heute kann ich über zwei positive Schritte berichten, die das Tennisspiel und den Aufenthalt auf der Anlage deutlich verbessern:

Spielbetrieb – Doppel erlaubt

Ab sofort darf Doppel gespielt werden. Das hat der WTB heute nach einem entsprechenden Schreiben der zuständigen Ministerin mitgeteilt.

Alle Spielerinnen und Spieler müssen sich (leserlich!) in die Listen an der Belegungstafel eintragen. Das dient dazu, dass ggf. Infektionsketten verfolgt werden können. Die Liste ist kein Reservierungsplan, sondern ein Anwesenheitsprotokoll. Wenn ihr euren eigenen Stift mitbringt, könnt ihr den Kontakt mit dem befestigten Stift vermeiden.

Die Eintragung in die Liste erfolgt jeweils für die nächste volle Stunde. Beispiel: Spielbeginn 11:20 Uhr, Eintragung 12 bis 13 Uhr. Wenn alle Plätze belegt sind, beträgt die Spielzeit eine Stunde. Falls ihr warten müsst, beachtet bitte die Abstandsregel.

Aufenthalt außerhalb der Plätze

Nach Vorgesprächen hatte ich heute Morgen einen Termin auf der Tennisanlage mit Herrn Wagner, dem Leiter des Heimsheimer Ordnungsamts, und Herrn Albrecht vom Gemeindevollzugsdienst. Danach können wir die neueste Corona-Verordnung ab sofort mit folgenden Regelungen umsetzen:

1.                 Möblierung und Abstand

Es gilt, dass außerhalb der Plätze weiterhin ein Abstand von 1,50 Meter eingehalten werden muss.

Wir haben die Tische rausgestellt. Dort darf an jedem schmalen Ende der Tische ein Mitglied sitzen. Das haben wir mit Kreide markiert. Die Tische stehen im Abstand von 1,50 Meter. Grundsätzlich gilt, dass sich bis zu zehn Personen als Gruppe an den aufgestellten Tischen treffen dürfen. Lasst die Tische bitte unbedingt so stehen.

Ihr könnt euch auch (mit Abstand) auf die festen Bänke an der Böschung und auf unsere „Tribüne“ setzen.

2.                 Selbstbedienung Getränke

Ihr könnt euch wieder wie vor Corona-Zeiten mit Getränken bedienen.

3.                 Kein Verzehr von selbst zubereiteten Mahlzeiten

Aus hygienischen Gründen dürfen selbst zubereitete Speisen nicht verkostet werden. Es ist aber möglich, sich Essen von einem Lieferservice bringen zu lassen oder selbst zu holen.

4.                 Freitagsspielrunde noch ohne Bewirtung

Die Freitagsspielrunde mit Doppel von 18 bis 20 Uhr findet wieder statt. Da wir aus Hygienegründen die Spielmarken weggeräumt haben, könnt ihr die Zettel nehmen, die in der Klarsichthülle auf dem Stehtisch hinter der Glastür liegen. Oder ihr findet euch so zusammen.

Die Freitagsbewirtung können wir noch nicht anbieten, da wir nicht selbst kochen dürfen.

5.                 Hygienehinweise

·        Duschen und Umkleideräume dürfen weiterhin nicht genutzt werden.

·        Gäste können derzeit nicht spielen.

·        Die Türen zu den Plätzen bleiben offen, damit die Griffe nicht berührt werden müssen.

·        Wir haben die Mülleimer weggeräumt. Entsorgt Müll bitte zuhause oder in die großen Mülltonnen an den Garagen.

·        Hinter der Eingangstür steht ein Stehtisch mit Desinfektionstüchern und Einweghandschuhen in den Größen mittel und groß. Ihr könnt die Handschuhe aufs Spielfeld nehmen, um nach dem Spiel beim Abziehen des Platzes das Schleppnetz und den Linienbesen nicht mit euren Händen berühren zu müssen.

·        Auf den Plätzen haben wir die Bänke entsprechend der Abstandsregel auseinander gestellt.

·        An jeder Bank und am Schuhständer ist ein Desinfektionsspray festgebunden, damit ihr eure Hände nach dem Abziehen desinfizieren könnt.

·        Bringt bitte ein Handtuch mit und legt es auf die Bank, wenn ihr euch setzt.

An den Türen zu den Plätzen sind Hinweistafeln angebracht. Beachtet sie bitte!

Und unabhängig vom Corona-Virus: Wässert bitte gut und zieht die Plätze immer bis ganz zum Rand ab!

Aufgaben für Arbeitsstunden auf der Anlage werden laufend in die Arbeitsliste eingestellt, der Link dazu wurde per email verteilt. Unterstützt uns bitte und macht davon regen Gebrauch. Meldet die Stunden bitte zeitnah online.

Ich schließe mit dem dringenden Appell und der Bitte, dass sich jeder und jede von euch an diese Regeln hält. Wir haben uns die Regeln nicht ausgedacht, sind aber verantwortlich dafür, dass keine Gefährdung für Mitglieder von unserer Tennisanlage ausgeht. Kontrollen in nahegelegenen Tennisclubs haben teilweise zu empfindlichen Strafen geführt.

Die Desinfektionsmaßnahmen führen wir wie bisher täglich fort.

Und jetzt wünsche ich euch im Namen des Vorstands viel Freude auf unserer Tennis-Anlage.

Herzliche Grüße vom ganzen Vorstand

Doro Moritz