Die Plätze sind freigegeben – Wir starten in die Saison 2021. In der Regel nur Einzel möglich.

Liebe Mitglieder,

unsere Tennisplätze sind bereit für euch. Ihr könnt ab sofort spielen. Die Saison 2021 ist eröffnet.

So früh haben wir in den vergangenen Jahren die Plätze nicht freigegeben. Nach den spärlichen Spiel- und Trainingsmöglichkeiten im Winter ist das doch eine gute Nachricht, auch wenn wir auf die gemeinsame Saisoneröffnung verzichten müssen. Wir wünschen euch viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison.

Wie immer gibt es einiges zu beachten.

Corona-Beauftragte

Doro Moritz (Tel. 07033/34338) und Thomas Roth (Tel. 07033/391496) sind auch in der Sommersaison die Corona-Beauftragten und bei Fragen ansprechbar.

Wir bitten alle Mitglieder, die Regeln einzuhalten.

Nutzung der Plätze für Einzel

Alle 6 Plätze können gleichzeitig bespielt werden. Je Platz dürfen nur ein Haushalt und eine weitere Person spielen. Diese Regelung gilt auch für Training . Das bedeutet, dass in der Regel nur Einzeltraining möglich ist, bzw. mit Haushaltsmitgliedern.

Platzpflege

Die Plätze sind gut, aber noch nicht ganz verfestigt. Deshalb gilt:

• Unbedingt abziehen, von ganz in der Mitte (Plätze 2/3 und 4/5) sowie bis außen an die Randsteine
  • nur leicht wässern
  • Linien noch nicht kehren, lediglich so, dass das Spielfeld als solches erkennbar ist
  • Bitte nicht extrem belasten
  • Wenn doch Löcher entstehen, bitte sofort wieder mit Sand  füllen und fest stampfen

Hygienemaßnahmen aufgrund der Corona-Verordnung

Im Vorraum stehen Einmalhandschuhe, mit denen das Berühren von Schleppnetz und Linienbesen vermieden werden kann. Außerdem haben wir dort mehrere Dosen Desinfektionsmittel  bereit gestellt. Wenn ihr sie auf den Platz nehmt, stellt sie bitte anschließend wieder zurück.

Die Türen zu den Plätzen bleiben offen.

Die Corona-Regeln sind am Vereinsheim ausgehängt und im Anhang. Wir bitten im Interesse aller um Beachtung.

Sanitäre Einrichtungen

Umkleideräume und Duschen dürfen gemäß Corona-Verordnung nicht genutzt werden. Lediglich die Toiletten sind nutzbar.

Aufenthalt auf der Anlage

Es spricht nichts dagegen, nach dem Spiel mit dem Abstand von 1,5 Meter im Freien zu sitzen und etwas zu trinken. Getränke werden Ende April wieder vorrätig sein. Es dürfen sich allerdings nicht Spieler*innen von mehreren Plätzen zusammensetzen bzw. zusammenstehen.

Kontaktnachverfolgung

Wir sind weiterhin verpflichtet für den Infektionsfall die Kontaktnachverfolgung sicherzustellen.

Deshalb werden die Spielmarken nicht aufgehängt. Wer spielt, trägt sich unbedingt mit Vorname und Nachname in die ausgehängten Listen ein – wie im vergangenen Jahr.

Auch Gäste dürfen spielen. Sie müssen zusätzlich Telefonnummer oder E-Mail in die Liste eintragen. Gaststunden bitte weiterhin in die Liste im Eingangsbereich eintragen.

Arbeitsstunden/Aufgaben

Ein Arbeitseinsatz zu den üblichen Konditionen ist weiterhin nicht möglich. Deshalb erstellen wir  – wie im vergangenen Jahr – eine Excel-Liste mit Aufgaben, die ihr zeitlich unabhängig erledigen könnt. Den Link schicken wir euch zu.

Neue Bälle zu verkaufen

Wegen Abbruch der Winterhallenrunde haben wir 6 Dosen neue DUNLOP-Bälle übrig. Wir verkaufen sie für 8 Euro je Dose. Bei Interesse bitte E-Mail an mich.

Der Weg von der Ballwand bis zu Platz 6 ist neu gemacht, eine Treppe in die Böschung auf Höhe Platz 4/5 gebaut und zusätzliche Gabionen (Bänke) aufgestellt.

Fühlt euch wohl auf der Anlage! Wir freuen uns, dass wir euch wieder auf der Anlage sehen können.

Herzliche Grüße und alles Gute vom ganzen Vorstand

Doro Moritz