Baumaßnahmen weitgehend abgeschlossen Saisonvorbereitung läuft – evtl. Arbeitseinsatz am Samstag, 10. April

Liebe Mitglieder,

nach sommerlichen Frühlingstagen steht jetzt ein kühles Osterwochenende vor der Tür. Der Vorstand wünscht euch und euren Angehörigen ein schönes Osterfest. Bleibt vor allem gesund, denn wir wollen ja bald Tennis spielen.

Die Landesregierung hat zu Tennisplätzen im Freien in der aktuellen Corona-Verordnung Folgendes veröffentlicht: „Weitläufige Anlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden, sofern sich diese nicht begegnen.“ Ich interpretiere das so, dass wir auf allen Plätzen ein Einzel spielen dürfen. Doppel ist nur möglich, wenn es maximal zwei Haushalte auf einem Platz sind.

Die Ballwand ist schon jetzt wieder zugänglich unter Berücksichtigung der Abstandregeln.

Sobald wir die Plätze freigeben können, werde ich zu den aktuellen Regelungen informieren.

Die Neugestaltung unserer Anlage macht Fortschritte. Die Fußwege zu den Plätzen sind neu gepflastert, die Treppe im hinteren Bereich und zusätzliche Bänke sind gesetzt. Die Gartenbaufirma hat gute Arbeit geleistet.

Bevor wir spielen, ist jedoch noch einiges zu tun:

• Die Firma Nohe wird ab Ostermontag die Plätze richten.
  • Wenn jemand vor Ostermontag noch bei einem Spaziergang die Pflastersteine auf den Linien/ Ecken wegräumen kann, ist es eine große Hilfe. Auch das Abräumen auf nur einem Platz wäre super! Die Steine dann bitte neben die Sandboxen stapeln.
  • Ich kläre am Dienstag mit dem Ordnungsamt, ob wir mit zwei Personen je Platz den üblichen Arbeitseinsatz zur Saisonvorbereitung machen können. Dann laden wir euch kurzfristig für Samstag, 10. April, ein. Falls das nicht geht, führen wir die Aufgaben wieder in einer Liste auf und ihr könnt die Arbeiten zeitlich individuell erledigen.

Auch ein Einsteigertraining werden wir wieder anbieten. Sprecht bitte einfach Frauen und Männer in eurem Umfeld an.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder auf unserer Tennisanlage zu sehen – zum Arbeitseinsatz und zum Tennisspiel.

Herzliche Grüße und alles Gute vom ganzen Vorstand

Doro Moritz