Erster Wintersaison-Spieltag: TCH 40/2 unterliegt Alzenberg

Bereits am 9. November empfingen die Herren 40/2 die Gäste aus Alzenberg, die sich bereits in der Sommersaison 2024 als erfahrener Gegner gegen die Herren 40/1 bewiesen hatten.

Tobias und Florian starteten die ersten Einzel. Beide hielten im ersten Satz gut mit, doch Alzenberg zeigte taktische Stärke und entschied nach dem ersten auch den zweiten Satz für sich, wodurch die Gäste mit 2:0 in Führung gingen. Im dritten Einzel begann Dirk vielversprechend und erarbeitete sich eine Führung. Doch auch hier setzte sich der Gegner schnell durch: Der erste Satz ging knapp an Alzenberg, der zweite jedoch deutlich. Parallel dazu bestritt Chris sein Einzel, das er nach einem hart umkämpften ersten Satz und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Satz souverän für sich entschied und damit den ersten Punkt für die Heimmannschaft sicherte. So stand es nach den Einzeln 1:3 zugunsten der Gäste aus Alzenberg.

Nach einer kurzen Pause folgten die Doppel-Partien, in denen sich erneut die Erfahrung der Alzenberger zeigte: Präzision und ein Quäntchen Spielglück waren erforderlich, um die schnellen Ballwechsel für sich zu entscheiden. Zudem griff die niedrige Hallendecke öfter ins Spielgeschehen ein, als ursprünglich gedacht: Lobs, die in anderen Hallen sicher gewesen wären, gingen leider verloren. Am Ende setzte sich Alzenberg mit einem klaren 5:1-Sieg durch.

Trotz des deutlichen Ergebnisses blicken die Herren 40/2 jedoch optimistisch auf die kommenden Partien – vielleicht mit etwas mehr Spielglück. Die Detailergebnisse sind auf wtb-tennis.de abrufbar.