Einzelmeisterschaften bei spätsommerlichem Wetter mit starken Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gut gelaunten Fans

Bei optimalem Tenniswetter fanden die vereinsinternen Einzelmeisterschaften vom 16. bis 22.9. statt. Die starken Leistungen der Spielerinnen und Spieler hatten die zahlreichen Fans verdient. Auch Sportwart Dietmar Bulla war nach dem Finaltag am 22.9. begeistert: “Was die Herren gezeigt haben, lag über dem Niveau vieler Bezirksoberliga-Spiele.“ Und es war extrem spannend.

Tobias Koller ging nach einem hochklassigen Endspiel gegen Raphael Joos als Vereinsmeister vom Platz. Das rechnerische Ergebnis von 7:6 und 6:0 macht den großen Kampf nicht sichtbar. Raphael wurde verdient Vizemeister. Tobias war erst über eine „Wildcard“ ins Halbfinale gekommen. Beim Spiel um Platz 3 erspielte sich Frank Stäbler mit  6:0 und 6:3 eine Entschädigung für das verpasste Finale.

Die Damen lieferten sich ein zweieinhalbstündiges Match um Platz 3. Nach 3:6 im 1. Satz, der Aufholjagd mit 6:3 im 2. Satz musste sich Sina Dworatzek erst im Match Tie Break mit 8:10 gegen Magdalena Stäbler geschlagen geben. Damit landeten Frank und Magdalena Stäbler jeweils auf dem 3. Platz der Vereinsmeisterschaften. Im Endspiel der Damen zeigten Hannah Hensler und Michaela Hantke ihre Klasse. Hannah konnte nach 6:3 im 1. Satz den 2. Satz mit 6:0 für sich entscheiden und ist damit Vereinsmeisterin 2024.

Wie üblich wurde der Siegersekt gemeinsam mit allen Teilnehmenden und den Gästen getrunken. Zum Glück hatte der Bewirtungsvorstand Frank Hantke mit den zahlreichen Fans gerechnet und entsprechend eingekauft.