Herren 70: Saisonabschluss mit Sieg 5:1 bei TC Weiss-Rot Stuttgart

Mit der theoretischen Chance doch den Aufstieg zu schaffen, wenn wir klar gewinnen und der aktuelle Erstplatzierte deutlich verliert, sind wir nach Stuttgart gefahren.

Die Einzel haben wir, wie die bisherigen Punktspiele, mit 1. Rolf Demeter, 2. Bernd Schade, 3. Lothar Singer und 4. Norbert Jost aufgestellt. Im 1. Einzel mit Rolf Demeter gab es keine Probleme, sodass Rolf am Ende mit 6:0, 6:1 als Sieger den Platz verlassen konnte. Das 2. Einzel mit Bernd Schade ging leider nach großem Kampf an den Gegner mit 2:6, 3:6 verloren. Lothar Singer im 3. Einzel hat dem Spiel und dem Gegner seine Taktik aufgedrückt und das Spiel im Match-Tiebreak mit 6:3, 2:6, 10:4 für sich entscheiden können. Das 4. Einzel mit Norbert Jost wurde nach einer Spielanpassung gegenüber dem Gegner mit 3:6, 6:3, 11:9 auch im Match-Tiebreak gewonnen. Somit stand es nach den Einzeln 1:3 für uns.

Die Aufstellung der Doppel haben wir gegenüber den andern Spielen geändert. Das 1. Doppel hat Rolf Demeter / Norbert Jost gespielt und souverän mit 6:3, 6:2 gewonnen. Erstmals spielten im 2. Doppel Heinz Friedrich / Ralf Linke zusammen und konnten mit guter Leistung den Platz mit 6:3, 6:0 als Sieger verlassen. Mit dem Sieg von 5:1 sind wir nach einer guten Bewirtung und lockeren Gesprächen mit bester Laune nach Heimsheim gefahren. Herzlichen Dank für die sehr gute Mannschaftsleistung und Dank auch unsere Fans, die
bei Heimspielen und Auswärtsspielen dabei waren und uns moralisch unterstützt haben.