Tenniscamp 2025 mit 42 Kindern und Jugendlichen ein voller Erfolg
Die ersten drei Tage der Sommerferien stehen beim TC Heimsheim traditionell ganz im Zeichen des Tenniscamps. Auch in diesem Jahr bevölkerten von Donnerstag, 31.07. bis Samstag, 02.08. wieder 42 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren die Tennisanlage und feilten an Schlagtechnik, Spielverständnis und Kondition. Auch wenn uns das typische hochsommerliche Tenniswetter nicht vergönnt war, wurden wir von heftigen Regenschauern größtenteils verschont.
Jeder Tenniscamptag begann pünktlich um 9 Uhr mit der allseits beliebten (oder gefürchteten?) Joggingrunde. Spätestens nach den Dehn- und Koordinationsübungen, die bei so manch einem zu Knoten in den Armen und Beinen führten, waren alle bereit fürs Tennistraining. In alters- und spielstärkengerechten Trainingsgruppen wurden die Jungs und Mädels vom Trainerteam gefördert und gefordert. Da kam das Mittagessen von unseren Kochteams, die auf bewährte Art und Weise die hungrige Meute von über 50 Personen mit Spaghetti, Maultaschen oder Kartoffeln mit Kräuterquark versorgten, gerade recht. Auch am Nachmittag wurde weiter fleißig trainiert, bevor um 16 Uhr alle Teilnehmer ausgepowert, aber zufrieden nach Hause gingen.
Am Samstagmittag fand ab ca. 12:30 Uhr das Abschlussturnier statt, zu dem die Eltern zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen waren. In sechs verschiedenen Kategorien konnten nach spannenden Spielen die Siegerinnen und Sieger ermittelt werden. Außerdem legten so gut wie alle Teilnehmer/innen das DTB-Tennissportabzeichen ab und konnten sich über Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze freuen. Viel wichtiger als Platzierungen und Punktzahlen sind aber die individuellen Fortschritte, die die Kinder und Jugendlichen erzielt haben.
Vielen Dank an alle Trainer, Betreuer, Kochteams, Kuchenbäcker, Obstspender, an Frank Gayer mit Bespannservice.de für die Sachspenden und alle anderen, die zum Gelingen des Tenniscamps beigetragen haben.