Herren 70: 5:1 Sieg im Auswärtsspiel gegen TSV Zizishausen am 02.07.
Auf einer sehr gut „beheizten“ Tennisanlage mit 34 Grad haben die He70 eine grandiose Leistung vollbracht. Mit dem klaren Sieg wurde nicht gerechnet. Gekühlt hat sich jeder Spieler mit einem bereitgestellten Wassereimer, was bedingt geholfen hat.
Einzelspiele im Überblick: Die Einzel haben wir, entsprechend der LK-Reihenfolge aufgestellt und mit den Positionen 1. Rolf Demeter, 2. Bernd Schade, 3. Lothar Singer und 4. Norbert Jost gespielt. Im ersten Einzel hatte Rolf einen schweren Einstieg in das Match und verlor den ersten Satz mit 2:6. Aber wer Rolf kennt, weiß, dass er noch stärker zurückkommt, was er mit dem Sieg im zweiten Satz mit 6:1 und im Match-Tiebreak mit 10:3 bewiesen hat und damit das Spiel gewann. Im zweiten Einzel hatte Bernd mehr mit der Hitze zu kämpfen als sein Gegner und musste einem Besseren an diesem Tag den Sieg mit 4:6, 0:6 überlassen. Das dritte Einzel mit Lothar Singer war von langen Ballwechseln geprägt. Das kam Lothar entgegen, in dem er dem Gegner sein Spiel aufzwingt. So gewann er mit 6:2, 6:2 und hat verdient gewonnen. Im vierten Einzel spielte Norbert Jost seine dominante Rolle aus. Mit guten straffen Ballwechseln und Konzentration konnte er sein Spiel mit 6:3, 6:3 souverän für sich entscheiden.
Doppelspiele im Überblick: Der Auftrag nach den Einzeln lautete also beim Stand von 3:1: Ein Doppel für den Gesamtsieg muss gewonnen werden! Das erste Doppel mit Rolf Demeter / Norbert Jost hat mit guter Spielübersicht das Spiel mit 6:4, 6:2 gewonnen, trotz der Strapazen im Einzel. Toll !!! Das zweite Doppel mit Heinz Friedrich / Ralf Linke hat von Anfang überzeugt gespielt. Im zweiten Satz war der Spielfaden etwas gerissen, aber sie haben dann wieder das Spielgeschehen bestimmt. Sie gewannen das Spiel mit 6:0, 6:4. Der Gesamtsieg mit 5:1 wurde mit unserem sympathischen Gegner bei einem guten Essen gegenseitig ausgewertet. Alle waren glücklich, den Platz gesund verlassen zu haben.