Tennis Action – ein ganzer Sonntag mit Spielen der Kinder und Jugendlichen

Das Gemeinschaftsprojekt der Vereine TC Mönsheim, TC Friolzheim, Tennisfreunde Wiernsheim und unseres Tennisclubs lockte am Sonntag, 29.9., bei kühlem, aber sonnigem Wetter rund 110 Menschen aus den vier Vereinen auf unsere Tennisanlage. Die Tennis Action Tage geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Spielpraxis in einem ungezwungenen Rahmen mit dem Fokus auf Freude am Spiel zu sammeln. Das ist gut gelungen. Auf allen Plätzen standen erfahrene Mitglieder bereit, um den Nachwuchs beim Zählen und dem Spielablauf zu unterstützen. Auch die Nachbarvereine halfen mit.

Rund 50 Kinder und Jugendliche spielten jeweils drei Matches zu 30 Minuten mit Partnerinnen und Partnern aus verschiedenen Vereinen. 17 jugendliche Mitglieder aus Heimsheim waren dabei. Der erste Tennis Action Tag hatte Ende Juli in Mönsheim stattgefunden.

Unser Jugendteam, Franzi Taxis und Daniel Wölki, haben den Tag bestens koordiniert und organisiert. Von der Beteiligung her war das eine Großveranstaltung für den TC Heimsheim. Und das bei einer Veranstaltung für Kinder und Jugendliche: Das ist doch eine tolle Perspektive für den Tennisclub!

Die reichhaltige Bewirtung mit Kuchen, Waffeln, Salatbüffet und Gegrilltem fand guten Anklang.

Der Dank gilt dem Jugendteam sowie allen TCH Mitgliedern, die bei der Vorbereitung und Organisation, auf den Plätzen und bei der Bewirtung mitgeholfen und so den Erfolg dieses Tages möglich gemacht haben.