Hobby-Mixed gegen TC Herrenberg am 11.8.

Bereits der dritte Spieltag der Hobby-Mixed-Mannschaft fand am Sonntag, 11.8. gegen das Team des TC Herrenberg statt. Die Begegnung startete um 10 Uhr auf der Wanne mit durchaus beachtlichen Sommertemperaturen bereits am Vormittag.

Aufgrund des Umstandes, dass die Spieltage der Hobby-Mannschaften außerhalb des regulären Ligabetriebs stattfinden, ist die Gefahr von Terminüberschneidungen mit anderen Ligamannschaften eher gering. Insofern konnte das Hobby-Mixed-Team parallel mit allen 4 Einzel-Matches zeitgleich starten. Allerdings war der Start für alle durchweg anspruchsvoll: Hier zeigt sich, dass auch in den Hobby-Mannschaften durchaus souveräne und spielstarke Gegner und Gegnerinnen warten können, die wissen ein gutes Tennis zu spielen und Bälle exakt auszuspielen. Bis auf Tobias´ Einzel wurden leider die übrigen drei Matches von Frank, Heidrun und Jana verloren, trotz der spannenden Ballwechsel und zum Teil knappen Game-Points. Gleiches galt leider auch für die anschließenden Doppel-Matches. Trotz der zum Teil knapp verloren gegangenen Game-Points und ansehnlichen ‚Ball Rallyes‘, mussten beide Matches an den souverän aufspielenden Gegner aus Herrenberg abgegeben werden.

Ungeachtet der doch recht deutlichen Niederlage steht bei den Hobby-Runden die Spielfreude im Vordergrund! Insofern klang der Tennismittag entspannt und mit guter Laune gemeinsam bei Gegrilltem und Salat auf der Vereinsterrasse aus.

Die Detailergebnisse können auf der WTB-Seite nachgelesen werden.