TCH-Jugend im Klettergarten

Am 28.07.2024 war es so weit: Das Jugendteam des TC Heimsheim, Franziska Taxis, Daniel Wölki und Meike Roth, startete zusammen mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen bei strahlendem Sonnenschein seinen Ausflug zum Kletterpark in Rutesheim. Los ging es um 09.30 Uhr vom Vereinsheim des TC Heimsheim. Am Kletterpark angekommen, starteten alle Teilnehmer nach einer kurzen Einführung in die Sicherheitstechnik, mit sehr großer Vorfreude ihre Klettertouren. Der ein oder andere stieß dabei zwischenzeitlich an seine Grenzen, da sich Höhenangst doch als ein sehr schlechter Begleiter auf Klettertouren in einer Höhe von teilweise 12 Metern erweist. Einmal überwunden, kletterten, hangelten und flogen die Teilnehmer sogar durch die zahlreichen und äußerst variantenreichen Parcours des Kletterparks. Um 14.00 Uhr machten sich alle wieder gemeinsam auf den Rückweg zum Vereinsheim des TCH, um bei einer Grillwurst mit Weckle den anstrengenden Tag ausklingen zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Stephanie Roth, Dirk Schwenk, Florian Werz und Raphael Joos für die Betreuung der Kids bedanken. Ein weiterer Dank geht an Martin Dworatzek, der die leckeren Grillwürste für das Abschlussgrillen gegrillt und gespendet hat. Zum Schluss auch noch ein herzliches Dankeschön an den TC Heimsheim, der sich an den Eintrittskosten für alle Teilnehmer beteiligt hat.

Wir vom Jugendendteam hatten wieder sehr viel Spaß mit euch allen und freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug.

Das Jugendteam Daniel, Franzi und Meike