Beeindruckendes Showtraining der Bundesliga-Spieler TC Wolfsberg Pforzheim

Ein eindrucksvoller Tennis-Abend liegt hinter uns. Es waren zwar nur wenige Spieler der Bundesliga-Mannschaft mit ihrem Teambetreuer gekommen, aber umso mehr tennisbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer. Mehr als 100 Tennisfans ließen sich die Chance am vergangenen Mittwoch 24.7. nicht entgehen, Bundesliga-Tennis live auf der Tennisanlage des TCH zu sehen. Für mehrere Mitglieder unserer Herren 40 Mannschaften gab es ein besonderes Highlight: Daniel Wölki, Tobias Koller, Jan Schmidt und Frank Stäbler sowie Florian Sakwil (TC Mönsheim) schlugen Bälle mit einem der (Profi-)Spieler – bis ihnen die Luft ausging.

Notiz am Rande: Selbstverständlich haben die Bundesliga-Spieler bei jedem Training neue Bälle. Bei Bundesligaspielen werden übrigens jeweils nach 11 Spielen die Bälle ausgetauscht. Täglich zweieinhalb Stunden Tennistraining und zusätzlich tägliches Fitnesstraining investiere er, berichtete einer der Spieler.

Auch das Bewirtungsteam leistete Schwerstarbeit. Denn das Publikum genoss nicht nur Profitennis, sondern auch Gegrilltes und ein üppiges Salatbüffet.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der auch erfreulich viele Nichtmitglieder aus Heimsheim und Umgebung gekommen waren.