Damen fahren zweiten Saisonsieg ein

Am 30.6. empfing die aktive Damen-Mannschaft zuhause den TC Freiberg-Mönchfeld. Nach dem extrem heißen Samstag war der Sonntag eher von bangen Blicken nach oben geprägt, verbunden mit der Hoffnung, dass das Wetter halten würde.

Einzelspiele: Bei ihrem Comeback für den TC Heimsheim kämpfte Maike Bulla mit ihrer Vorhand und gegen eine sehr starke Gegnerin. Letztendlich musste sie sich in einem knappen Match 6:7, 3:6 geschlagen geben. Franziska Taxis bekundete beim 6:2, 6:0 wenig Probleme. Sandra Wellmann entschied nach sicher gewonnenem ersten und deutlich verlorenem zweiten Satz den Match-Tiebreak souverän für sich und gewann 6:3, 1:6, 10:5. Lea Wurster zeigte eine konzentrierte Leistung und fuhr einen 6:4, 6:3-Sieg ein.

Doppelspiele: Um den 3:1-Vorsprung aus den Einzeln abzusichern, wurden die Doppel taktisch aufgestellt. Maike und Lea sollten als starkes Zweierdoppel den noch zum Sieg fehlenden vierten Punkt holen. Diese Aufgabe erfüllten die beiden problemlos gewannen sicher 6:1, 6:3. Franziska und Sandra gingen ohne große Erwartungen ins Einserdoppel und lagen relativ schnell 2:5 zurück. Völlig überraschend konnten die beiden den Satz aber noch zum 7:5 drehen. Da sich die Gegnerinnen im zweiten Satz stark präsentierten, musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. In diesem funktionierte dann (fast) alles, sodass sich Franziska/Sandra das Doppel 7:5, 2:6, 10:5 sicherten und den 5:1-Gesamtsieg perfekt machten. Glücklicherweise setzte der erwartete Regen erst pünktlich nach dem letzten Matchball ein.