Windig und ein starker Gegner: TCH 40/2 tut sich schwer

Am 15.06.24 hatten die Herren 40/2 Besuch aus der Nachbargemeinde Mönsheim.

TCH 40/2

Trotz des sonnigen Nachmittages kamen leider immer wieder leichte Windböen auf, die Einfluss auf die Tennispartien zu nehmen schienen. Unabhängig dieses Naturschauspiels konnten alle Tenniseinzel pünktlich um 14 Uhr beginnen.

Manuel konnte sein Einzel lange offen gestalten und verlor leider knapp in 2 Sätzen mit 4:6 und 3:6. Tobias verlor sein Einzel leider ebenfalls mit 2:6 und 0:6. Frank wehrte sich gegen einen ebenfalls stark aufspielenden Gegner. Seinen Vorhandslice-Bällen und den gezielten Stoppbällen, musste er sich 2:6 und 0:6 dennoch geschlagen geben. Also hing alles an Martin, der seinen ersten Satz mit 6:3 gewann. Seinen zweiten Satz aber mit 2:6 verlor. Es kam zur Entscheidung im dritten Satz durch den Match-Tie-Break. Martin blieb nervenstark und setze seinen Stoppball immer wieder sehr gezielt ein und gewann den dritten Satz mit 12:10.

Am Ende ging es in die Doppel-Matches. Frank und Manuel bestritten gemeinsam das erste Doppel-Match, leider behielt Mönsheim in diesem Spiel die Oberhand und das Doppel ging mit 2:6 und 1:6 verloren. Martin und Tobias verloren Ihren ersten Satz glatt mit 0:6. Anschließend drehten beide dann aber nochmals auf und gewannen den zweiten und dritten Satz mit 7:6 und 10:7. Somit Stand es nach 6 Tennisspielen 2:4 für Heimsheim.

Nach diesen spannenden Tennisspielen grillte die TCH 40/2 gemeinsam mit den Gästen aus Mönsheim und fachsimpelte mit den Gästen noch über die bevorstehenden Saisonspiele. Ein schöner Tennistag fand damit sein Ende.