Herren 40/2: Erfolgreicher Start zu Saisonbeginn

Am 08.06.2024 begrüßten die Herren 40/2 vom TCH ihre Gäste aus Weissach-Flacht auf unserer schönen Tennisanlage. Nachdem die Anfahrt und das Parken sich als kleine Herausforderung herausstellte – auch aufgrund von einem Einbahnverkehr auf der Wanne – fanden unsere Gäste doch recht zügig einen Parkplatz am Tennis Vereinsheim.

Nach einer kurzen Ansprache und Einweisung durch Kapitän Frank begannen die Einzel bei schönstem Tenniswetter und Sonnenschein.

Martin begann sehr stark und ließ seinem Gegner mit gezielt gesetzten Stoppbällen keine Chance, er gewann sein Einzel souverän mit 6:0 und 6:2. Tobi hatte im Einzel nicht ganz so viel Glück, jedoch ergaben sich auch hier sehr schöne Ballwechsel. Leider musste er sich seinem Gegner mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Als nächstes spielte Kapitän Frank sein Einzel, das Match war geprägt von langen Ballrallys und Grundlinienschlägen. Frank gewann sein Einzel mit 6:3 und 6:0. David spielte sein erstes Verbandspiel an diesem Tag und spielte sehr schönes Tennis. Es ergab sich ein tolles Match bei welchem die beiden Spieler sichtlich Spaß hatten. Leider blieb für David der Erfolg aus und er musste sich 4:6 und 0:6 geschlagen geben.

Nun ging es in die Doppel. Martin und Tobi spielten hoch effizient und solide und sicherten sich mit 6:0 und 6:0 den Doppelsieg. Frank und David machten es etwas spannender und es gab im zweiten Satz ein hin und her, doch beide TCH Spieler bewiesen Nervenstärke und gewannen das Spiel am Ende mit 6:3 und 6:4.

Somit fand bei leckerem Gegrilltem und Salat der schöne Tennistag sein Ende.