Gelungener Start ins Tennisjahr 2024

Traditionell lud der Tennisclub zu Jahresbeginn seine Mitglieder zu den Hallen-Doppelmeisterschaften in die Halle nach Leonberg-Eltingen ein. Die Resonanz war sehr gut. 10 Frauen und 16 Männer gingen an den Start. Sportwart Dietmar Bulla stellte in bewährter Form Paarungen zusammen, so dass auch Anfängerinnen und Anfänger mit stärkeren Partnerinnen und Partners erfolgreich sein konnten. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund. Ein erfreuliches Zeichen für den Zusammenhalt im Verein bildete die Tatsache, dass auch einige Mitglieder als Gäste nach Eltingen gekommen sind. Ein munteres Wiedersehen in der Winterpause war ein wichtiges Element des Abends. Neue Mitglieder konnten Erfahrung sammeln und von Spiel zu Spiel ihre Nervosität ablegen. „Es ist schön, dass ihr Neuen mitspielt“ formulierte eine erfahrene Spielerin und bekam zur Antwort: „Das liegt an euch. Ihr strahlt das aus, dass wir mitspielen können und willkommen sind.“

Fünf Stunden lang spielten die 26 Männer und Frauen auf drei Plätzen spannende Ballwechsel. Das Finalspiel der Männer lief noch, als Punkt 22 Uhr mitten im Spielball das Licht ausging. Günter Ansel und Jonas Kieser beendeten das Turnier als Sieger bei den Männern. Auf dem 2. Platz landeten Clemens Henrich und Martin Dworatzek. Bei den Frauen waren Steffi Bulla mit Sina Dworatzek Siegerinnen, der 2. Platz ging an Carolin Wölki und Uschi Kudera.

Es war ein Abend in lockerer Stimmung und erfreulicherweise ohne Verletzungen. Herzlichen Dank an den Sportwart für die Organisation!