Mixed-Meister beim TCH gekürt

Traumhaftes Wetter, gut gelaunte Teilnehmer/Teilnehmerinnen und Spiele mit Spaß und Spannung, was will man mehr?

18 Spielerinnen und Spieler wurden vom Sportwart Dietmar Bulla wieder in 9 leistungsstarke Teams gelost. Dabei spielten erfahrene TCH-Mitglieder mit vielen Neumitgliedern in 3 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale bzw. um den Titel des diesjährigen Mixed-Meisters.

Völlig ausgeglichene Spiele in der Vorrunde ließen die Favoritenrolle noch bis zum Endspiel offen. Leichte Vorteile bei Luisa Wagner mit Ihrem Partner Günter Rösch, bei der Damen30-Spielführerim Hannah Hensler mit dem jungen Jonas Kieser, Matze Hensler mit Partnerin Sabine Ramsayer und die spielstarke Franziska Taxis mit ihrem Partner Tobias Ankermann sorgten für die Qualifikation in die Halbfinale. Unter den Augen vieler Zuschauer letzte sich Sabine und Matze gegen das Mixed-Paar Luisa/Günter in 2 Sätzen durch. Parallel zu diesem Spiel gewannen Hannah und Jonas gegen Franziska und Tobias. Die beiden siegreichen Teams zogen in ein hochspannendes Finale ein. Luisa und Günter-Ersatz Dietmar konnten sich im Spiel um Platz 3 gerne Franziska /Tobias trotz harter Gegenwehr 6:4/6:4 durchsetzen. Das Finale war dann ein Auf und Ab. Zunächst gewannen Sabine und Matze den 1. Satz 6:4, dann drehten Hannah und Jonas das Spiel mit einem 6:4 im 2. Satz. Der Match-Tie-Break musste die Meisterschaft entscheiden. Auch hier wog das Spiel hin und her, bis sich Sabine Ramsayer und Matze Hensler den Titel mit einem 10:5 sicherten. Herzlichen Glückwunsch .