Doppelmeisterschaften

Nur zwei Wochen nach dem Start in die Saison konnten bei angenehmem Wetter die Doppelmeisterschaften ausgetragen werden. Gute Stimmung, faire Spiele und leckeres Essen sorgten bei den Doppel-Teams und den Fans für eine gelungene Veranstaltung. Generationenübergreifend mit bis zu 50 Jahren Altersunterschied standen die Teams im Wettbewerb.

Leider haben sich nur wenige Frauen am Turnier beteiligt. Im Finale standen sich die Teams Hannah Hensler/Sabine Ramsayer und Doro Moritz/Uschi Kudera gegenüber. Trotz großen Einsatzes und vielen Spielen, die über Einstand gingen, mussten sich Moritz/Kudera mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Hensler/Ramsayer gingen als klare Siegerinnen vom Platz. Hannah Hensler sicherte sich damit nach den Hallenmeisterschaften erneut die Vereinsmeisterschaft.

Bei den Männern setzten sich in den beiden Halbfinals die Teams Igor Bezmenov/Frank Haug und Matthias Hensler/Jan Schmidt durch. Marco Schmid und Tobias Koller waren im Spiel um den 3. Platz gegen Lothar Singer und Tobias Eisenhauer erfolgreich. Den hart umkämpften ersten Satz konnten sie mit 7:6 für sich entscheiden. Das Ergebnis des 2. Satzes sieht mit 6:0 klarer aus, als es dem Spielverlauf entsprach. Das Finale entschied das Team Hensler/Schmidt gegen Bezmenov/Haug mit 7:5 und 6:2 für sich.

Wie üblich wurde der Siegersekt an alle Anwesenden ausgeschenkt und sorgte für einen entspannten Ausklang des Tages.