Spielplatz ist auf der Zielgeraden und weitere Saisonvorbereitungen

Liebe Mitglieder,

in wenigen Wochen, am 23. April, wollen wir die Saison 2023 mit euch eröffnen. Wir freuen uns darauf. Ihr hoffentlich auch.

Vorher wird noch ein Arbeitseinsatz stattfinden, bei dem wir die Plätze startklar machen. Der genaue Termin hängt davon ab, wann die beauftragte Firma die Plätze richtet.

Für die Kinder- und Jugendarbeit haben wir eine sehr gute Nachricht: Wir haben sowohl ein gutes Trainerteam als auch einen neuen Jugendleiter gewonnen. Es geht weiter!

Die kaputten Bänke auf den Plätzen wurden ersetzt, die Lichtbänder für die Plätze 2 und 3 funktionieren, der neue schmale Betonstreifen um die Plätze erleichtert die Platzpflege, neue Planen für die Terrasse sind bestellt.

Merkt euch bitte die Termine für Saisoneröffnung (23.4.) und Mitgliederversammlung (12.5.) vor.

In den zurückliegenden Monaten haben wir euch über unser Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung unseres neuen kleinen Spielplatzes berichtet und um Spenden gebeten. Der Spielplatz ist nahezu fertig. Das Bild wurde in der Bauphase aufgenommen, inzwischen sind wir weiter. Es hat offensichtlich Spaß gemacht, auch wenn die Ehrenamtlichen mehrere anstrengende ganztägige Arbeitseinsätze mit schweren Baumaschinen hatten. Der neue Sandkasten wurde auch bereits zusammengezimmert.

Knapp 6.000 Euro sind bislang schon gespendet worden. Das ist toll! Jetzt fehlen uns noch 4.000 Euro. Wir hoffen sehr, dass wir sie in den verbleibenden Wochen bis zum 16. April erhalten werden. Hier ist nochmals den Link für Spenden: https://kurzelinks.de/q7ge

Jeder Euro hilft uns!

Kennt ihr Menschen, die Lust auf Tennis haben?

Wie ihr wisst, bieten wir auch in diesem Jahr ein kostenloses Einsteigertraining und die Schnuppermitgliedschaft an: 4 Mal kostenloses Training und halber Jahresbeitrag (25 Euro Kinder, 85 Euro Erwachsene). Und jetzt legt der DOSB in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung noch etwas drauf:
Jedes Neumitglied in einem Sportverein erhält einen „Sportvereinsscheck“ im Wert von 40 Euro, der bei unserem Tennisclub eingelöst werden kann. Das reduziert den Beitrag im ersten Jahr für Kinder und Jugendliche auf 0 €, bei Erwachsenen auf 45 €.

Mit dieser attraktiven Information könnt ihr gerne Interessierte ansprechen.