Gelungener Jahresauftakt mit den Hallendoppelmeisterschaften

Zwei Jahre lang hinderte uns die Pandemie daran, unsere Hallendoppelmeisterschaften durchzuführen. Jetzt war es endlich wieder soweit. Mit großer Freude organisierte unser Sportwart Dietmar Bulla den Abend in der Halle in Eltingen. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Absagen und einer verletzungsbedingten Aufgabe bereits sechs Minuten nach Turnierbeginn gelang ihm ein perfekter Spielplan.

Sehr erfreulich war die Beteiligung: 20 Männer waren angemeldet und – leider nur – sechs Frauen. In bewährter Weise hatte Dietmar Bulla die Doppel so zusammengestellt, dass ausgewogene Spiele zustande kamen. Schließlich ging es nicht darum, die Leistungsstärksten zu küren, sondern attraktive Spiele in geselliger Runde zu ermöglichen.

Nach viereinhalb Stunden stand das Ergebnis fest: In einem spannenden und leistungsstarken Endspiel mit einer gut besetzten Zuschauerbank wurden Thomas Roth und Dietmar Lehmann-Schaufelberger Hallenmeister. Sie gewannen gegen Rolf Demeter und Tobias Eisenhauer. Im Spiel um Platz 3 waren Clemens Henrich und Lothar Singer erfolgreich gegen Martin Kern und Tobias Ankermann.

Bei den Damen sicherten sich Hannah Hensler und Michaela Hantke die Meisterschaft. Die Doppel Steffi Kern/Helena Herberth und Doro Moritz/Uschi Kudera landeten auf den Plätzen 2 und 3. Sie hoffen für die Neuauflage im Jahr 2024 auf eine größere Zahl von Anmeldungen, um mehr Spielmöglichkeiten zu haben.

Der Sportwart lobte die zahlreiche Beteiligung von Neumitgliedern, die Teilnehmenden dankten ihm für den gelungenen Abend. Die Gastronomie der Halle sorgte bestens für das leibliche Wohl.

Gute Stimmung nach gelungener Veranstaltung