Wir freuen uns über eine Spende von Netze BW

So einfach kann es sein, Gutes zu tun. Die Netze BW ruft seit einiger Zeit dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden. So kamen im vergangenen Jahr in Heimsheim 1.172,40 Euro zusammen.

Auf dem Foto von links nach rechts: Markus Wexel (Netze BW), Doro Moritz (Vorstandsmitglied TC Heimsheim), Dennis Roth (Jugendleiter und Trainer TC Heimsheim)

Der Betrag kommt dem TC Heimsheim e.V. zugute. Die erfreuliche Mitgliederentwicklung auch im Kinder- und Jugendbereich und die gleichzeitig hohen Subventionen des Trainings führen zu zusätzlichen Kosten. Da kommt der unerwartete Geldsegen gerade zum rechten Zeitpunkt. Dem Tennisclub tut jeder Euro gut, der die ehrenamtliche Arbeit unterstützt. Und über eine Spende, die so unverhofft kommt wie diese, ist die Freude doppelt so groß.

Die Portospenden-Aktion kommt nicht nur gut an, sie trägt auch Früchte, berichtet Markus Wexel, Kommunalberater der Netze BW bei der Scheckübergabe. Heute übermitteln bereits mehr als 60 Prozent der Netzkunden ihre Zählerstände elektronisch.

Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion