Beste Stimmung beim Neumitgliederturnier

Die Resonanz auf die Einladung zum Turnier für Neumitglieder war erfreulich groß. Fair und mit großer Spielfreude kämpften fünf Frauen und fünf Männer um die Punkte. Bei bestem Sommerwetter zeigten die Tennisbegeisterten, was sie im Training bisher gelernt haben. „Die Trainer können stolz sein auf euch“, stellte Doro Moritz bei der Siegerehrung am Nachmittag fest. Für manchen Ballwechsel gab es Beifall von der Tribüne. Siegerin bei den Damen ist Andrea Jung vor Helena Herberth. Bei den Herren hatte Roland Herberth vor Frank Stäbler die Nase vorn. Die Unermüdlichen haben nach der Siegerehrung weitergespielt. Es ging nicht nur um den sportlichen Wettbewerb. Das Kennenlernen unter den Neumitgliedern und die Begegnung mit den langjährigen Mitgliedern waren genauso wichtig und kamen im geselligen Rahmen bei Weißwurst, Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen nicht zu kurz. Das Bewirtungsteam hatte alle Hände voll zu tun.

Überhaupt: Dass man sich auch außerhalb des Platzes einigermaßen entspannt aufhalten konnte, hat viele Mitglieder angelockt, die nicht am Turnier beteiligt waren. Die Freude über die Lockerungen der Corona-Beschränkungen und das Wiedersehen motivierte Mitglieder aus allen Generationen zum Kommen.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Gerne haben sie den Schläger geschwungen oder beschäftigten sich im Sandkasten, an der Rutschbahn und den Schaukeln.

Der TC Heimsheim genießt mit seinen Mitgliedern die guten und vielfältigen Spiel- und Begegnungsmöglichkeiten. Auch die erste Bewirtung nach der Freitagsspielrunde in der vergangenen Woche war sehr gut besucht. So kann es freitags bis zu den Sommerferien weitergehen.